Wieviel Kwh Gas werden zur Warmwasserbereitung benötigt?

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Ermittlung der benötigten Energie für die Warmwasserbereitung. Ich weiß aufgrund der einzelnen Wohnungszähler den Gesamtverbrauch an Warmwasser. Die Heizungsanlage (Erdgas-Heizung) hat aber keinen Zähler, der separat messen würde, wieviel Energie für die Warmwasserbereitung benötigt wurde. Wie kann ich diesen Wert, den ich im Programm ja eingeben muss, denn ermitteln? Gibt es dafür irgendeine Formel? Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! Danke schon mal für Eure Antworten!

  • Irgendwie steh ich jetzt aber auf dem Schlauch...... Wo genau im Programm kann ich denn die Warmwassertemperatur eingeben? Und ermittelt das Programm selbstständig den Warmwasserverbrauch aufgrund der von mir eingegebenen Zählerstände?