Ausgangsrechnung / Minderbetrag

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen ob meine Denkweise Richtig ist.


    Wenn ich eine Ausgangsrechnung zuordnen will zum einem Betrag in meinem Kontoauszug der aber einen Minderbetrag hat.

    Wie würdet ihr den Minderbetrag behandeln, als Bankgebühr?

  • Ich vermute ich habe es Richtig verbucht.


    Die Zahlung vom Kunden habe ich auf mein Geschäftskonto über der SumUp Bank mit einer Minderten Differenz überwiesen bekommen.

    Bei der Auswahl mit Ausgangsrechnung, gibt das Programm Bankgebühren vor.


    Vermutlich soll das dies heißen.

  • Betrag im Bankkonto zuordnen zur Rechnung (Ausgangsrechnung Zahlung vom Kunden), wenn Mein Büro den Minderbetrag bemerkt, schlägt es Dir vor was zu tun wäre.

    In Deinem Fall würde Bankgebühr passen (gerade nachgeschaut, bei Bankgebühr bucht es auf 4970 also ok). Es wäre aber auch möglich eine Splitbuchung zu machen

  • Betrag im Bankkonto zuordnen zur Rechnung (Ausgangsrechnung Zahlung vom Kunden), wenn Mein Büro den Minderbetrag bemerkt, schlägt es Dir vor was zu tun wäre.

    In Deinem Fall würde Bankgebühr passen (gerade nachgeschaut, bei Bankgebühr bucht es auf 4970 also ok). Es wäre aber auch möglich eine Splitbuchung zu machen

    Vielen Dank.