Pflegepauschbetrag für Pflegegrad 2 wo eintragen?

  • Hallo,

    ich versuche gerade den Pflegepauschbetrag einzutragen, finde jedoch unter

    "Pflege- und Betreuungsleistungen" -> "allgemeine Angaben" nur die Auswahlmöglichkeiten

    "persönliche und unentgeltliche Pflege einer hilflosen Person" oder

    "Aufwendungen für Pflege und Betreuungsleistungen".


    Für den Pflegepauschbetrag muss seit 2021 ja nur noch mindestens der PG 2 vorliegen und es muss keine Hilflosigkeit vorliegen.


    Wo finde ich das entsprechende Feld?


    Falls es von Belang ist: ich habe die Software über Amazon gekauft, unter dem Reiter "Support" finde ich ganz unten rechts folgende Zahlenkolonne (vielleicht Versionsangabe?): FV29.2.012-E29.2.172


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich das entsprechende Feld?

    Da gibt es verschiedene Wege, aber eigentlich dort, wo man es vermutet.


    Man kann aber, wie eigentlich immer, über die Programmhilfe/-suche gehen:

  • Hallo miwe4,


    Danke für Ihre Antwort.

    Leider gibt es diese Option in meinem Programm nicht, anbei ein Screenshot.


    Über die Suchfunktion lande ich genau am selben Punkt.


    Gibt es noch Ideen?


    Vielen Dank


    ArcheNoa

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Pflegepauschbetrag für PG2 wo eintragen?“ zu „Pflegepauschbetrag für Pflegegrad 2 wo eintragen?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es diese Option in meinem Programm nicht, anbei ein Screenshot.

    Dann hast Du eine andere Einstellung in den Einstellungen (Steuerthemen - Lebensbereiche) und kannst das ggf. ändern:


    Über die Suchfunktion lande ich genau am selben Punkt.

    Deshalb ist die ja so gut und immer eine Empfehlung wert. ;)