Mehre Zugänge ING verwalten

  • Hallo zusammen,


    ich benutze WISO Mein Geld Professional 27.1.1.128.


    Für meinen Erstzugang bei der ING DiBa mit Girokonto, Extrakonto und Depot funktioniert alles.


    Für meine Kinder habe ich jeweils eigene Konten mit eigenen Zugängen eingerichtet (Extrakonto und Depot).

    Die Ersteinrichtung der Zugänge und der Erstabruf der Kontosalden funktionierte problemlos. Ein weiterer Abruf (nach einem Neustart) ist aber nicht möglich. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Synchronisieren des Zugangs funktioniert. Ein Abruf des Kontos liefert allerdings wieder dieselbe Fehlermeldung.

    Wenn ich die Zugangsart wieder neu definiere, funktioniert der Erstabruf wieder, nach einem Neustart aber nicht mehr mit der bekannten Fehlermeldung.


    Mit ist aufgefallen, dass ich in WISO bei den neuen Zugängen nicht nach dem Ing-DiBa Key gefragt wurde. Ich weiß nicht ob die hier benötigt werden (kein Girokonto bei den neuen Zugängen), aber ich habe mittlerweile bei allen Zugängen den gleichen DiBa Key.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. hat jmd mehrere Zugänge bei ING problemlos im Einsatz?