Auswertung/Diagramm der realisierten Gewinne im Wertpapierdepot

  • Hallo,


    ich habe eine Auswertung über die Entwicklung des Aktiendepots. Ich löse das über die Nutzung der Kategorie Depots ("Aktiengewinn, Aktienverlust"). Diese beinhalten aber nur die Wertentwicklung der im Depot gehaltenen Papiere.


    Nun möchte hier die Entwicklung der realisierten Gewinne/Verluste hinzufügen. Dazu habe ich bisher keinen Weg gefunden, wie das geht?


    Geht das überhaupt?


    Grüße

    RT

  • Ich hab mal eben eine Auswertung auf mein Depot gemacht.


    Auswertungen->Vermögen->Kontensaldenverlauf(einzeln)->Depot ausgewählt.


    Wenn ich nun auf der linken Seite einen Tag anklicke, an dem ich Käufe und/oder Verkäufe vorgenommen habe, wird der Betrag als Bestandsänderung mit +123 € oder auch -123 € angezeigt. Das allerdings für den ganzen Tag zusammen gerechnet. Aus meiner Sicht ist es ja genau der Gewinn/Verlust, den du suchst. Ich habe hier einfach nur die Standardauswertung ohne Sondereinstellungen verwendet.