Häusliches Arbeitszimmer (abziehbarer Anteil)

  • Die EÜR ist ja sogar mit einem anderen Programm erstellt worden - dann muss dort auch das Arbeitszimmer und die Telefonnutzung eingetragen werden. Da gibt es bestimmt keine Schnittstelle, wenn Fremdprogramm.

    • Offizieller Beitrag

    Die EÜR ist ja sogar mit einem anderen Programm erstellt worden -

    Warum das denn? @Minkey kann doch ganz normal mit dem gesonderten EÜR-Modul des Sparbuchs gebucht sowie ggf. schon übermittelt haben und hat das Ergebnis der EÜR dann ins Sparbuch übernommen. Ist doch das, was wir immer predigen. Nur umgekehrt gibt es halt keinen Weg, auch nicht teilweise.

  • dass nur der Gewinn eingetragen werden soll, da die EÜR bereits mit einem anderen Programm erstellt wurde

    kann Modul Einnahmen-Überschussrechnung sein, kann aber auch z. B. WISO Mein Büro sein (Diskussion haben wir mit anderen Anwendern), kann ein fremdes Programm sein.