diverse Fragen zur Heizkostenabrechnung

  • Hallo,

    ich habe mich jetzt lange mit dem Vermieter Web auseinandergesetzt, komme aber nicht weiter.


    Wir haben eine Heizungsanlage mit Erdgas. Der Verbrauch wird in kw/h gemessen.


    Im Haus gibt es 2 Wohnungen (EG/OG). Beide Wohnungen haben sowohl einen Wärmemengenmesser (kw/h) als aus einen Warmwasserzähler (m³).


    Beides muss ja wohl in die Heizungsabrechnung mit einfliessen.


    Ich habe nun den Hauptzähler Gas angelegt. Danach habe ich die 2 Wärmemengenzähler angelegt, die er dann als Unterzähler zum Hauptzähler Gas verknüpft.


    Wie bekomme ich jetzt die Warmwasserzähler in die Heizungsabrechnung? Als Unterzähler des Hauptzählers geht nicht, da in m³ abgerechnet wird und nicht in kw/h.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.