Buchungskonten: hier Gegenkonten im Buchungsjournal

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der Zuordnung von Lieferantenkonten im Buchungsjournal. Ausgangssituation: Jedem Lieferanten ist ein Konto zugeordnet. Bei der Erstellung einer Eingangsrechnung wird aus den Stammdaten das zugehörige Konto richtig eingetragen. Beim Aufruf des Buchungsjournals wird aber die Buchung bei allen Lieferanten mit dem gleichen Gegenkonto -70000- gebucht. Das kann nicht sein! Was läuft da schief?

    Brauche da dringend Hilfe, danke

  • Hast du unter dem Reiter "Konditionen" eine Kreditorennummer angegeben?

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 10
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.