Keine Homeoffice Pauschale bei Übernahme von Wiso EÜR+ Kasse auswählbar

  • Hallo zusammen,

    Haben neben meine eigentlich Job noch ein Kleingewerbe. Führe die Buchhaltung dafür per Wiso Für + Kasse.

    Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich bei WISO Steuer Mac ein Kleingewerbe per Hand anlege, kann ich dort u.a eine Home Office Pauschale eingeben (Anhang 1).


    Lasse ich allerdings das Kleingewerbe durch die Übernahme der Wiso EÜR+Kasse Daten automatisch anlegen (plus halt alle Daten von dort übernehmen, wa ja auch der Sinn sein sollte).

    Stehe mir bei "Raumkosten und sonstige Grundstücksaufwendungen" u.a der der Punkt "Homeoffice-Pauschale" nicht zur Auswahl (Anhang 2).


    Jemand eine Idee?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Lasse ich allerdings das Kleingewerbe durch die Übernahme der Wiso EÜR+Kasse Daten automatisch anlegen (plus halt alle Daten von dort übernehmen, wa ja auch der Sinn sein sollte).

    Was ist der Sinn darin, die Daten aus EÜR & Kasse WISO Steuer-Mac zu übernehmen, wenn EÜR & Kasse doch eigentlich alle betrieblichen Dinge abwickeln kann?


    Stehe mir bei "Raumkosten und sonstige Grundstücksaufwendungen" u.a der der Punkt "Homeoffice-Pauschale" nicht zur Auswahl (Anhang 2).

    Scrollen? ;)


    Haben neben meine eigentlich Job noch ein Kleingewerbe.

    Und dann natürlich die Voraussetzungen prüfen: Home-Office-Pauschale - Quelle: Buhl steuernsparen.de

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber als Nichtnutzer eines Mac, bringen mir diese kleinen Auszüge der Maske rein gar nichts. Da bin ich dann raus.


    Wenn Du meinst da fehlt etwas und sich kein anderer Mac-Nutzer außer Dir meldet, dann musst Du ein Ticket beim Support einreichen und denen das Thema schildern. Den Thread hier dann bitte insoweit auf dem Laufenden halten.