Mein Büro - EÜR - veraltetes Steuerformular?

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder,


    vielleicht kann mir jemand mit einer Erklärung helfen:

    Ich habe WISO Mein Büro als Abonnement (u. a. um sicher zu sein das ich immer alle relevanten Updates erhalte) und verwende es für freiberufliche Tätigkeit.

    Als ich mir jetzt die Einnahmenüberschuss-Rechnung anzeigen ließ, erhielt ich folgende Fehlermeldung:



    Ich hätte vermutet, das die Formulare auch aktualisiert werden, wenn man ein Abo hat und bin jetzt verunsichert, ob ich damit meine EÜR erstellen und an das Finanzamt übermitteln kann/soll oder ob ich dann Probleme bekomme oder diese nicht akzeptiert wird.

    Sollte jemand andere Tipps darüber hinaus zum Thema haben freue ich mich als Einsteiger in der Materie sehr darüber.


    Freundliche Grüße

    Maggie

  • Es ist jedes Jahr so, es kommt pünktlich zum 10 des Folge Monats, ein paar Tage davor. In der EÜR schlummert noch Fehler, Sonderverauszahlung fehlt, sollte aber mit neuen Formularen behoben sein, laut dem buhl Team.

    Abwarten...

  • In der EÜR schlummert noch Fehler, Sonderverauszahlung fehlt,

    EÜR und UStE sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe! Die UStE ist doch schon vorhanden, die EÜR mit Anlage AVEÜR ist noch nicht enthalten. Außerdem: vor Ende Februar/Anfang März wird nichts bearbeitet von den Finanzbehörden, deren Programme sind noch nicht umgestellt auf das Steuerjahr 2021.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das neue Update mit den aktuellen Steuerformularen ist jetzt da:



    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel