km Geld

  • Hallo ich bin als Objektbetreuer im Außendienst eingestellt hab kein festen Arbeitsplatz.

    Habe meine km über Reisenkosten mit Einsatzwechseltätigkeit eingeben

    Ziel Anzahl Km :


    Ziel A privat PKW Anzahl 42 Km 54

    Ziel B. privat PKW Anzahl 45 Km 49

    Ziel C. Privat PKW Anzahl 43 Km 43


    Warum werden im Programm 0,6 Cent gerechnet ? Müssten doch 0,3 Cent sein

    • Offizieller Beitrag

    Warum werden im Programm 0,6 Cent gerechnet ? Müssten doch 0,3 Cent sein

    Genau das erklärt Dir doch Dein Programm, wenn es bei Angaben zu Reisekosten/Auswärtstätigkeiten fragt, ob Du die Entfernung angegeben hast oder die tatsächliche gefahrene Strecke. Ansonsten eben einfach mal zu Reisekosten/Auswärtstätigkeiten nachlesen.

  • Warum werden im Programm 0,6 Cent gerechnet ? Müssten doch 0,3 Cent sein

    Der Unterschied liegt in der Berechnung von Reisekosten und der Kilometerpauschale bei "fester" erster Tätigkeitsstätte. Deine Fahrten sind Reisekosten und nicht Aufwendungen für Fahrten zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte.