Abruf Baader / Scalable

  • Moin zusammen,


    ich hieb heute meine Konten (Girokonto und Wertpapierkonto) der Baader Bank / Scable Broker erfolgreich in WISO Mein Geld angelegt. Das Problem dass ich habe ist, dass mir keine einzelne Buchungen (automatische Ausgleichsbuchung) oder Wertpapiere angezeigt werden. Was kann ich machen damit mir auf dem Girokonto einzelne Buchungen und im Wertpapierkonto, meine gekauften Wertpapier angezeigt werden.


    Vielen Dank

    Snoopyine

  • Bei mir funktioniert bei der Baader Bank derzeit nur der Abruf des Depots (dort allerdings immer noch mit fehlerhaften Anleihe-Werten), nicht jedoch des Verrechnungskontos. Baader Support ist seit Dez. informiert und arbeitet angeblich an einer Lösung.


    Funktioniert der Abruf bei anderen Foristen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird das Depot korrekt in MeinGeld dargestellt. Beim Girokonto sehe ich allerdings einen einige Wochen alten Kontostand. Aktien, die ich danach gekauft habe, werden im Depot angezeigt, die Verrechnung auf den Girokonto ist aber nicht zu sehen. Bei der Baader Bank kann man sich sogar die CSV-Dateien mit allen Buchungen auf der Website tagesaktuell herunterladen. Dort stimmt alles.

  • Habe Ende vergangener Woche eine erste Rückmeldung vom Buhl-Support erhalten. Dort ist man derzeit krankheitsbedingt etwas unterbesetzt, aber ist wenig überraschend und tut ja auch nix zur Sache.


    Bei dem von Ihnen geschilderten Verhalten handelt es sich um einen bekannten Sachverhalt, der von den Kollegen der Entwicklung untersucht wird. Im Rahmen der Untersuchung haben die Kollegen Kontakt zum technischen Support der Baader Bank aufgenommen, allerdings bislang leider noch keine Rückmeldung erhalten.


    Ich hatte ja außerdem den Baader-Kundensupport bereits Mitte Dezember auf dieses Problem aufmerksam gemacht, aber auch nach zweimaliger Rückfrage nur ein "wir arbeiten daran" zurück erhalten...

  • Hallo Forum,
    habe gestern ebenfalls die Einrichtung für ein Baader Depot (Scalable) in Mein Geld 365 vorgenommen ... es wird ebenfalls keine Depotübersicht ausgeliefert, nur der Depot- und Kontostand, keine weitere Werte.

    Aber nun noch ein Folge-Problem ... Ich kann kein weiteres Depot (finanzen.net Zero, welches zufällig auch bei der Baader Bank liegt) anlegen. Vielleicht wird die PIN, welche ich bereits für das Scalable-Depot eingegeben habe nicht akzeptiert?

    Hat jemand eine Lösung?
    Es ist natürlich Wochenende ... Kann jemand helfen?

    Danke, lg m

  • Bin nicht sicher, ob es Dein Problem löst, aber ich musste meinen Zugang bei der Baader Bank erst für den korrekten Abruf via HBCI freischalten lassen, war problemlos per Email beim BB-Support möglich. Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob es bei mir gar nicht ging oder ob ich auch nur Kontostände abrufen konnte.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.