Kredite in MG erstellen und mit Zahlungen verknüpfen

  • Moin,


    mich interessiert die aktuelle best practise Erfahrung der Communityexperten wie man in MG Kredite einpflegt um diese möglichst transparent und genau mit den ein- bzw. ausgehenden Zahlungen verknüft und später auswertet.

  • Als erstes erstellt man sich eine Finanzierung genau nach den Angaben der Bank. Dann erstellt man sich ein Kreditkonto und verknüpft dieses mit der Finanzierung. So erzeugt MeinGeld schon einmal die Buchungen (Splittbuchung mit Zins und Tilgung) im Kreditkonto.

    Sind alle Daten zum Konto richtig erfasst, bucht MeinGeld auch die Raten vom Giro zum entsprechenden Kredit automatisch um.


    Bei mir muss ich diese Umbuchung allerdings immer rückgängig machen, da sie nicht mit der Tilgung verknüpft wird. Ich weise dann die Tilgung im Giro manuell der Tilgung im Kredit zu.

    Ich denke aber, dass ich hier einen Fehler gemacht habe, da die Tilgung im Kreditkonto zwar eine Umbuchung ist aber kein Zielkonto enthalt.