Frage zur Einstellung der IST-Versteuerung / WMB hat meine Einstellung vergessen ?!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich nutze WMB schon länger mit SKR04 und IST-Versteuerung.


    Jetzt bin ich auf dieses "neue" Überarbeitete Fenster gestoßen:



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Maske "IST-Versteuerung" ausgewählt habe.


    Hier bin ich aber nun unsicher: Bei dem unteren Pfeil müsste das Häkchen doch auch gesetzt sein oder?


    Wollte zur Sicherheit fragen, ehe ich etwas hier falsch mache.


    Lieben Dank

    Bücherwurm

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • Hallo Joe,


    danke für Deine Rückmeldung.

    Ich stehe aber auf den Schlauch.


    Das FA hat mir die IST-Versteuerung gewährt. Das bedeutet doch, dass ich erst dann die USt abführen muss wenn der Kunde auch tatsächlich gezahlt hat.

    Wenn ich IST-Versteuerer bin, dann bezieht es sich immer auf die Eingangsrechnungen als auch Ausgangsrechnungen zusammen (oder?).


    Müsste es dann nicht sein:

    Ist-Versteuerer = Beide Häkchen setzen?


    Oder habe ich gerade einen Denkfehler?


    Lieben Dank für Deine Mühe

    Bücherwurm

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung