Mein Verein, Bankkonten Kasse (internes Verrechnungskonto)

  • Folgende Problematik in "Mein Verein" beim internen Verrechnungskonto

    In diesem internen Verrechnungskonto tauchen die Lastschriften des Jahres auf und zwar immer mit dem Vermerk wartend auf Kontoumsatz.

    Das wäre jetzt nicht so tragisch, wenn dies nicht zusätzlich in der Jahresbilanz auftauchen wurde und zwar als zusätzliche Einnahme. Ich kann aber die

    einzelnen Lastschriften auch nicht mehr bearbeiten, da diese automatisch durch die Bank via Rechnungsnummer zugewiesen wurden. Hierzu erscheint

    dann ein entsprechender Hinweis. Löschen geht auch nicht, wegen der automatischen Lastschriftverarbeitung.

    Damit zumindest die Jahresbilanz stimmt muss ich hier tricksen. Mit einer negativen Eingangszahlung. Was mach ich falsch?

  • mario.schmitt-leo

    Hat den Titel des Themas von „Bankkonten Kasse (internes Verrechnungskonto)“ zu „Mein Verein, Bankkonten Kasse (internes Verrechnungskonto)“ geändert.