Online Banking

  • Hallo, ich nutze das Online-Banking von Mein Verein. Allerdings fehlen mehrere Buchungen bei einem bestimmten Mitglied, auf den Kontoauszügen sind die Zahlungseingänge vom Mitglied deutlich zu sehen, in 3 Monaten. Auch im Online-Banking der Bank in einem anderen Programm sind die Buchungen zu sehen, nur bei Mein Verein nicht. Wie ist das Problem zu Bewerten?

  • Da passt etwas grundsätzlich nicht mehr.

    Haben ebenfalls Probleme mit den Lastschriftbuchungen.

    Lastschriften erscheinen mit einer Job-Nr. als eingereicht, haben die Bank aber nicht erreicht und wurden nie eingezogen !

    Dann erscheint der Beitrag aber als "bezahlt" obwohl nie ein Beitrag dazu einging und man kann den Status auch nicht auf "unbezahlt" ändern sondern muss eine 2te Rechnung erstellen. Extrem ungenügend ! Bei über 600 Mitgliedern bedeutet das extrem viel Kontrollaufwand - das sollte eigentlich die Software übernehmen.

  • Bei mir betrifft das Eingänge von Überweisungen von einem Mitglied. Da das Mitglied jeden Monat zahlt, ist mir das sofort aufgefallen. Lastschriften ziehe ich über eine andere Banking-Software, da mein Verein Probleme mit der GLS Bank hat.