Paypal API Fehler: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden."
- krage111
- Unerledigt
-
-
krage111
Hat den Titel des Themas von „Papal Buchungen mit API-Schnitstelle abrufen“ zu „Paypal Buchungen mit API-Schnitstelle abrufen“ geändert. -
Das gleiche Problem habe ich mit meinem PayPal-Privatkonto seit heute auch.
-
Seit heute funktioniert der Abruf der Buchungen mit API-Schnittstelle nicht mehr.
Ja, da kommt die Meldung: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..".
Bei PayPal finde ich keine Möglichkeit die API-Signatur zu erstellen. Gibt eine Hilfe (bei PayPal), aber es fehlen die beschriebnen Punkte auf er WEB-Seite.
Anleitung zur Einrichtung von PayPal über REST Aber daran wird es nicht liegen.
Ist irgendein Zertifikatsproblem, würde ich meinen.
Wurde hier etwas verändert und was muß ich umstellen??
Ticket beim Support einreichen.
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „Paypal Buchungen mit API-Schnitstelle abrufen“ zu „Paypal API Fehler: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden."“ geändert. -
Hallo zusammen,
das Problem trat bei mir auch auf und ich vermute, dass PayPal die API-Zugangsdaten geändert hat.
Bitte einmal neu abfragen unter: https://www.paypal.com/businessmanage/credentials/apiAccess
und dann nochmals testen.
Offiziell stehen die API-Zugriffe nur für Geschäftskonten bei PayPal zur Verfügung.
Viel Erfolg!
-
Bitte einmal neu abfragen unter: https://www.paypal.com/businessmanage/credentials/apiAccess
und dann nochmals testen.
Nein, da ist nichts geändert. Die Zugangsdaten, die ich verwende, sind immer noch hinterlegt.
-
Also bei mir geht PayPal API ohne Probleme.
-
Also bei mir geht PayPal API ohne Probleme.
Geht wieder, muß man sagen.
War also höchstwahrscheinlich ein Serverseitiges Problem, welches von Paypal beseitigt wurde.
-
Geht wieder, muß man sagen.
Kann ich bestätigen.
-
Hallo.
Bei mir geht PayPal seit Neustem auch nicht mehr.
Bei mir kommt die Fehlermeldung: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.."
Ich hab den Bankkontakt neu synchronisiert, das geht ohne Fehler. Helfen tut es aber nichts.
Gruß
Markus
-
Bei mir kommt der Fehler heute auch. Bin ich der einzige, oder haben wir evtl. wieder Serverprobleme?
Gruß
Markus -
Ja, bei mir ist er auch wieder da.
-
Billy
Hat das Thema geschlossen. -
War ein temporäres Problem seitens Paypal.
-
-
Komischerweise funktioniert es bei MG (wieder) nicht, aber bei Finanzblick schon.
-
In einer alten DB hatte ich das Konto noch mit dem "alten" API-Zugang eingerichtet, da tritt diese Meldung auf. In der aktuellen (mit REST-Zugang) läuft der Abruf einwandfrei durch.
Soweit ich weiß, lief der "alte" API-Zugang ja schon seit einiger Zeit eher inoffiziell, ohne Unterstützung von PayPal. Vielleicht schalten die den jetzt wirklich endgültig ab?
-
Soweit ich weiß, lief der "alte" API-Zugang ja schon seit einiger Zeit eher inoffiziell, ohne Unterstützung von PayPal. Vielleicht schalten die den jetzt wirklich endgültig ab?
Dann schalten sie aber laufend an/aus. Ich würde einfach mal abwarten.
Komischerweise funktioniert es bei MG (wieder) nicht, aber bei Finanzblick schon.
Das ist nicht dasselbe, sprich der Zugang unterscheidet sich technisch.
-
Ok, danke für die Info. Wie kann ich mir diesen Unterschied vorstellen?
-
Die Fehlermeldung kommt bei mir immer noch (Wiso Mein Geld)
-
Die Fehlermeldung kommt bei mir immer noch (Wiso Mein Geld)
Wie ich schon sagte: erst mal abwarten. Es ist ein Problem, das alle Nutzer betrifft, die denselben Zugang verwenden. Muß jetzt nicht jeder einzelne bestätigen...
Könnt höchstens mal ein Ticket beim Support erstellen, vielleicht wissen die ja mehr.
-
In einer alten DB hatte ich das Konto noch mit dem "alten" API-Zugang eingerichtet, da tritt diese Meldung auf. In der aktuellen (mit REST-Zugang) läuft der Abruf einwandfrei durch.
Das habe ich zum Anlass genommen, meine Test-Datenbank zu öffnen und dort die PayPal-Abfrage zu starten (gleiche Zugangsdaten, aber später eingerichtet). Resultat: es funktioniert. Daraufhin die reguläre Datenbank geöffnet: Es funktioniert nicht. Daraufhin den Zugang auf "offline" gestellt, den Kontakt gelöscht, MG neu gestartet und dann den Zugang (gleiche Zugangsdaten) neu eingerichtet. Resultat: Es funktioniert.