gleiche Zugangsdaten
Welche? Die für alte NVP/SOAP-API-Integration (klassisch) mit API-Passwort + Signatur oder für die neue REST-API mit ClientID und Secret?
gleiche Zugangsdaten
Welche? Die für alte NVP/SOAP-API-Integration (klassisch) mit API-Passwort + Signatur oder für die neue REST-API mit ClientID und Secret?
Also ich habe das in meinem Passwort-Safe als "API-Benutzername", "API-Passwort" und "API-Unterschrift" zu stehen. Diese Bezeichnungen habe ich (wahrscheinlich, als ich den Testzugang eingerichtet habe) durch die Bezeichnungen "Benutzername", "Secret" und "Client ID" ergänzt. Ich habe die Zugangsdaten aber nur einmal generieren lassen.
Vorschlag an alle, die meine Vorgehensweise testen wollen: Neue Datenbank anlegen und dort testen. Erst bei Gelingen die reguläre DB bearbeiten. Zu Risiken und Nebenwirkungen...
Vorschlag an alle, die meine Vorgehensweise testen wollen: Neue Datenbank anlegen und dort testen. Erst bei Gelingen die reguläre DB bearbeiten.
Da wird sehr wahrscheinlich die REST-API eingerichtet. Wenn die darüber gelieferten Daten dieselben sind (oder besser), sehe ich kein Risiko.
Im Notfall kann man auch auf das Backup der MG-Datenbank vor Änderung des Zuganges zurückgreifen.
Ich kann es auch bestätigen.
Ich habe die Kontaktdaten gelöscht und dann die Zugangsart neu eingerichtet. Schon läuft bei mir wieder der Abruf.
Ich kann es auch bestätigen.
Ich habe die Kontaktdaten gelöscht und dann die Zugangsart neu eingerichtet. Schon läuft bei mir wieder der Abruf.
Funktioniert bei mir leider nicht, auch nicht mit Neustart nach löschen der alten Zugangsdaten aus dem Tresor. Nachdem ich den Direktzugang neu eingerichtet habe kommt beim Datenabruf dieselbe Fehlermeldung wie vorher. Bankkontakt synchronisieren geht nicht, da "Synchronisieren" ausgegraut ist.
Hat da Jemand eine Idee?
Hast Du mal bei Konten > Online-Verwaltung > Administration > HBCI-Kontaktübersicht den PayPal-Kontakt gelöscht?
Bankkontakt synchronisieren geht nicht, da "Synchronisieren" ausgegraut ist.
Bringt nicht bei Paypal. Du mußt den Bankkontakt löschen (nicht das Konto), wie mcollector schrieb.
Hast Du mal bei Konten > Online-Verwaltung > Administration > HBCI-Kontaktübersicht den PayPal-Kontakt gelöscht?
Hilft leider nicht, auch nicht nach Neustart von MG
Hilft leider nicht, auch nicht nach Neustart von MG
Mit welchen Zugangsdaten?
Bankkontakt synchronisieren geht nicht, da "Synchronisieren" ausgegraut ist.
Bringt nicht bei Paypal. Du mußt den Bankkontakt löschen (nicht das Konto), wie mcollector schrieb.
Hilft nichts. Interessanterweise gibt es innerhalb der Kontaktverwaltung (HBCI Kontaktübersicht-Button) einen "Synchronisieren" Button. Der wird zwar mit "Synchronisation erfolgreich" beantwortet, aber der Datenabruf vom Konto scheitert nach wie vor mit derselben Fehlermeldung.
Hilft leider nicht, auch nicht nach Neustart von MG
Mit welchen Zugangsdaten?
Von hier:
https://www.paypal.com/busines…cess/firstparty/signature
Here we go again! Genau das gleiche Problem.
Hmm, Test mit neuer Datenbank?
Hilft nichts. Interessanterweise gibt es innerhalb der Kontaktverwaltung (HBCI Kontaktübersicht-Button) einen "Synchronisieren" Button.
Ja. Aber wie gesagt: bei Paypal nützt das nichts.
Und das ist wie gesagt der alte API-Zugang und genau der scheint heute zu klemmen.
Also entweder auf den neuen REST-API-Zugang umsteigen (Anleitung zur Einrichtung von PayPal über REST) und mit den Zugangsdaten einrichten oder die Füße stillhalten und warten. Oder den Support kontaktieren, ob die etwas bzgl. alter API wissen.
Hat funktioniert hier nochmal die Bezeichnungen bei MG und bei Paypal.
Benutzername entspricht API-Benutzername auf der PayPal Seite
Client ID entspricht Signatur auf der PayPal Seite
Secret entspricht API-Passwort auf der PayPal Seite
gleiche Zugangsdaten
Welche? Die für alte NVP/SOAP-API-Integration (klassisch) mit API-Passwort + Signatur oder für die neue REST-API mit ClientID und Secret?
Ergänzend kann ich noch als Anforderungsdatum den 25. Juni 2017 nennen. Ich denke mal, das war schon die REST-API, zumal ich die exakten Zugangsdaten auf https://www.paypal.com/busines…cess/firstparty/signature immer noch finde.
Hat funktioniert hier nochmal die Bezeichnungen bei MG und bei Paypal.
Benutzername entspricht API-Benutzername auf der PayPal SeiteClient ID entspricht Signatur auf der PayPal Seite
Secret entspricht API-Passwort auf der PayPal Seite
Ich werde verrückt: das funktioniert tatsächlich.
Vielleicht liege ich völlig daneben, aber bei der AMEX ist es beispielsweise so, dass man bei der Installation verschiedene BLZ angeben kann und dabei auch verschiedene Verhaltensweisen resultieren. Wenn dort beim PayPal-Konto etwas anderes als die 01005000 als BLZ steht, weil der Zugang anno knack eingerichtet wurde ... ?
Vielleicht liege ich völlig daneben, aber bei der AMEX ist es beispielsweise so, dass man bei der Installation verschiedene BLZ angeben kann und dabei auch verschiedene Verhaltensweisen resultieren. Wenn dort beim PayPal-Konto etwas anderes als die 01005000 als BLZ steht, weil der Zugang anno knack eingerichtet wurde ... ?
Nee, die BLZ ist dieselbe.
Es wird aber ein neuer Kontakt angelegt. Da wurde im Hintergrund scheinbar wirklich was geändert. Auf welche API da jetzt gegangen wird, ist nicht zu erkennen. Aber fakt ist, es funktioniert auch, wenn man nur den alten API-Zugang eingerichtet hat und diese Zugangsdaten weiter nutzt.