...und nochmal ING-Diba

  • Also ich haben gestern mein Diba Extra Konto gekündigt, comdirekt bietet besser Konditionen 3,25% und ist bis auf das ITAN verfahren zumindest Abrufbar :roll:


    Die Begründung warum ich bei Diba kündigte war u.a auch das ihre Onlinebanking nicht mit MG2007 funktioniert.....leider schrieben sie bisher nichts zurück :wink:
    Aber mal schauen wie sie darauf reagieren.........

  • Naja, vorausgesetzt Buhl bekommt es wieder auf die Reihe funktionierts eigentlich über Screenparser. Das schlagende Argument sind hier wohl eher die Konditionen.


    Die Antwort würde mich aber trotzdem interessieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "McFly"

    Das "telefonieren" könnte man ja durch den User einstellen lassen. Mich nervt es immer wenn ich den Abruf starte vom PC weggehe und nach ner Zeit wiederkomme und sehe dann die Meldung Abruf unterbrochen weil Update runtergeladen ihre Abrufe liegen im Onlinecenter blabla...


    Was ist bei Dir unter Extras - Optionen - Sicherheit - Updates - Online-Banking-Updates eingestellt?
    Bin mir nicht sicher, ob es beim Aktivieren dieser Option vielleicht "durchrutscht".


    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen.


    Muss mich auch mal wieder schnell einklinken und meinen Senf abgeben:
    1. Mir stinkt es auch, dass seit der Umstellung auf Web-PIN/TAN der DiBa Zugang immer wieder rumzickt. Ich bin absolut auf ein ständig verfügbares Konto angewiesen und mit platzt bald der Kragen ob der ständigen Umstellungen der DiBa. Ich überlege ebenfalls jetzt abzuspringen und mir eine Bank zu suchen die Standards unterstützt (HBCI). Übrigens mein Giro-Konto geht über BTX-Classic, mein Extra-Konto aber nicht, da ich dies erst spät eingerichtet hatte. Daher ist BTX für mich auch keine Lösung.
    2. Ich habe den WISO Premium Service abonniert, weil ich schnelle Unterstützung und ggf. auch ein schnelles Update-Patch erwarte. Dass ich durch rumprobieren herausfinden soll, ob der Zugang wieder funktioniert, finde ich nicht tragbar.


    Also Buhl-Kollegen: Haltet euch ran!!! Es gibt für das Dilemma nur zwei Möglichkeiten, wenn IHR nicht aus dem Quark kommt:
    1. Eure Kunden wechseln die Bank. Das ist nicht sehr angenehm und aufwändig. Für Euch vielleicht nicht so dramatisch.
    2. Eure Kunden wechseln die Software. Das ist ebenfalls unangenehm und aufwändig. Für Euch aber sicherlich schmerzhaft, da es wohl eine verhältnismäßig große Menge DiBa WISO MG Nutzer gibt, wenn man die Forenmeldung liest.


    Mir gefällt im Grunde die MG Software sehr gut, aber es ärgert schon, wenn man als Premium Kunde entsprechend bezahlt und ständig nicht an sein Konto per Finanzsoftware kommt.


    Wenn jemand etwas mehr zu den Absichten DiBa-HBCI-Unterstützung weis, bitte unbedingt ins Forum brüllen! Danke dafür.


    Gruß
    Christoph

  • Nachfolgend die Antwort der DiBa 22.01.2007 auf meine Anfrage wegen Onlinezugang:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Einzelne Software-Hersteller, wie Star Finanz oder Buhl Data, nutzen die Log-in-Seite unseres Internetbankings als Schnittstelle für ihre Software. Das Verfahren hierfür, Screenscrapping genannt, stufen wir als nicht ausreichend sicher ein. Aus diesem haftungsrechtlichen Grund kooperieren wir nicht mit den Herstellern und können daher bei Störungen keinen Support anbieten. Bitte wenden Sie sich bei Problemen an den jeweiligen Software-Hersteller.


    Für weitere Fragen stehen Ihnen auch unsere Kundenbetreuer gerne telefonisch unter 0180 2 / 34 22 24 (0,06 Euro pro Anruf - Festnetz der Dt. Telekom) zur Verfügung.

  • (':evil:') weiß ja nicht was bei dir geht aber bei mir ist immer noch toten stille, nun ist es ein neuer fehler: (':evil:')





    (':arrow:') !!!!! Ungültige Eingabe Script ING-DIBA: Ihre Legitimation war nicht erfolgreich. Bitte beachten
    Sie, dass Feld (Internetbanking PIN) Ihre bisherige mindestens 5-stellige PIN einzugeben
    ist und nicht Ihr neuer DIBA-KEY.!!!!!(':!:')



    (':roll:')
    Rolling EyesÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ bin ich nun zu doof oder wie habe meine einstellungen nicht verändert bei mir ist alles OK von Identifier über eingabe des DIBA-KEY usw.(Habe nach der Fehlermeldung alle möglichen kombinationen ausprobiert alten Identifier der vor der umstellung vom Diba-KEY abtudate war oder mal die 5-Stellige Pin eingeben "die man ja eigentlich per Internet Explorer oder Mozilla Firefox Internetbanking + Brokerage verwendet).
    Und nun wird in Wiso Mein Geld etwas von einer PIN 5-Stelligen erzählt die gebe ich doch nur ein wenn ich per Internet Explorer oder Mozilla Firefox Internetbanking + Brokerage, mich in mein Diba-Konto einlogge".


    Bitte Ausdrucksweise entschuldigen(':x')


    ((( Wollt Ihr Administratoren von der DIBA oder wegen mir auch der Wiso Mein Geld Admins uns kleine Anwender :roll:)))
    WENN ES UM DIE VERWALTUNG MEINES GELDES GEHT IST DER SPASS ZU ENDE man Zahlt doch nicht umsonst für Premium Service.
    :evil: :evil: :evil: :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "adm.brutus"

    Bitte Ausdrucksweise entschuldigen


    Hallo "adm.brutus",


    bei der Registrierung zu diesem Forum hast du die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Vielleicht liest du einfach nochmal den zweiten Absatz der Einverständniserklärung. Ich denke damit haben wir uns darauf geeinigt, einen gepflegten Umgangston zu wahren.


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/profile.php?mode=register


    Danke!


    Gruß
    Jürgen

  • Hab Diba gekündigt, ist jetzt durch leider sagten sie nichts dazu!


    Wenn Wiso aber bis März nicht das ITAN verfahren unterstützt werde ich mich
    dann auch von ihm trennen. Grüße

  • Hallo zusammen.


    Ich kann bestätigen, dass zumindest seit heute 23.01.2007 11:00 Uhr bei mir der Kontoabruf von ING-DiBa Konten auch wieder funktioniert.
    Ich musste keine erneute Online-Aktivierung der Konten machen. Es funktionierte einfach auf Anhieb.
    Verwirrend ist leider, dass ich nicht weis warum. Weder wurde ein MG Update noch ein Letstrade Update zur Verfügung gestellt und geladen. Mmmmh. Hat da die DiBa irgendwas wieder zurückgeschraubt/korrigiert oder war Buhl doch fleißig? Wenn ja wie und wo?
    Weis jemand etwas?


    Trotzdem bleibt der saure Beigeschmack und ich mache das Spiel definitiv nicht nochmal mit. Beim nächsten Ausfall wechsle ich auch von DiBa zur DKB oder Sparda!!!!


    Gruß


    Christoph

  • Hallo,


    ich habe gelesen und mit dem supports der Ing-Diba und Wiso Mein Geld gesprochen und es funktioniert wieder, definitiv!!! ich habe es selber getestet.



    DER WEG:Kontoverwaltung---Zugangsart---Pin/Tan Web--- dein Diba-Key angeben und im Datentresor deine Pin hinterlegen und dann geht das auch wieder.


    cu Adm.Brutus :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cw4u"

    Verwirrend ist leider, dass ich nicht weis warum. Weder wurde ein MG Update


    Die habe mit derartigen Dingen auch nichts zu tun.

    Zitat

    noch ein Letstrade Update zur Verfügung gestellt und geladen.


    Läuft im Hintergrund ( Extras - Optionen - Sicherheit - Updates - Online-Banking-Updates bzw. kann auch rein serverseitig erfolgen (Skripte).

    Zitat

    Trotzdem bleibt der saure Beigeschmack und ich mache das Spiel definitiv nicht nochmal mit. Beim nächsten Ausfall wechsle ich auch von DiBa zur DKB oder Sparda!!!!


    Wenn Du keine Filiale vor der Nase brauchst, so würde ich an Deiner Stelle nicht bis zur nächsten Katastophe warten. Schon die Freiheit bei der DKB, an jedem Geldautomaten gebührenfrei Geld zu ziehen (über die Kreditkarte!), möchte ich nicht mehr missen.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    [..] Schon die Freiheit bei der DKB, an jedem Geldautomaten gebührenfrei Geld zu ziehen (über die Kreditkarte!), möchte ich nicht mehr missen.


    Gruß
    Dirk


    Was bitte ist die DKB? Halte mich doch recht gerne was Banken angeht auf dem laufenden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "azuma"

    Was bitte ist die DKB? Halte mich doch recht gerne was Banken angeht auf dem laufenden.


    Deutsche Kreditbank AG http://www.dkb.de
    Bin sehr zufrieden mit ihr. Vorausgesetzt, sie ändert ihre Konditionen nicht, kann ich sie mit gutem Gewissen empfehlen.


    Gruß
    Dirk

  • Nachdem ich mich jetzt durch 1 1/2 Seiten Kindergarten durchgewühlt habe, habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Wie funktioniert der ING-DiBa-Zugang? Meine Fehlermeldung ist ... leider lässt sie sich nicht kopieren ...


    "Das Modul fuer die Bank konnte nicht verarbeitet werden. System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler veursacht. --->System.MissingMethod Exception: Methode nicht gefunden. Void de.fun.BankServiceHtmlImplBase."


    Und jetzt nochmals zu Buhl: Der Service ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich möchte keinen Support, bei dem ich eine 0900-Nummer anrufen muss, wie z. B. bei Lexware. Hier einen riesen Aufstand zu machen für ein Produkt zum Preis, für den man noch nicht mal eine Tankfüllung bekommt, finde ich unangebracht.