Installation WISO Steuer-Sparbuch 2020 schlägt fehl

  • Hallo Forum!

    Ich verzweifle gerade. Ich versuche seit einigen Stunden nun die WISO Steuer-Sparbuch 2020 Software zu installieren, aber ohne Erfolg. Immer wenn ich meine Garantienummer eingebe (aus dem Kundencenter kopiert und auch aus der Rechnung per Hand eingegeben), bittet mich das Programm mich mit meinem Buhl:Konto anzumelden. Anschließend kommt die Meldung, dass ein anderes Buhl:Konto mit der Garantienummer verknüpft ist und ich dieses Konto bitte angeben soll.
    Es muss die 2020 Version sein, da ich Informationen aus dem Steuerjahr 2019 benötige und die .steuer2019 Datei anders nicht öffnen kann.

    Weitere Details:

    - Software liegt sowohl als Download aus dem Kudencenter als auch als CD vor. Fehler bei beiden gleich.

    - Installation sowohl mit Anmeldung als auch ohne Anmeldung an das Buhl:Konto durchgeführt. Fehler bei beiden gleich.

    - hosts Datei überprüft, alles OK.
    - WISO Steuer-Sparbuch 2022 installiert - gleiche Abfrage ABER Installation erfolgreich!?

    Meldung im Wortlaut:
    "Die angegebene Garantie-Nummer gehört bereits zu einem buhl:Konto. Bitte melden Sie sich mit diesem Konto an." WHAT? Habe die Nummer doch aus MEINEM Kundencenter!?


    Dankbar für jede Hilfe...