Hilfe Warmwasser Erzeugnis immer Fehlende Angaben

  • aber das Problem bleibt

    Hast du für das Warmwasser einen Wärmemengenzähler eingebaut, du schreibst es zwar, aber doch noch einmal die Nachfrage. Gehe davon aus, dass du auch für die Wohnungen Wärmemengenzähler hast oder HKV?


    Irgendwo in dem Bereich muss eine falsche Einteilung sein. Sind die Endstände WMZ zum 31.12.21 eingegebenen worden, oder auch 1.1.22. Da bitte ebenfalls nachschauen.

  • ja es sind Wärmemengenzähler verbaut für

    Heizung OG

    Heizung EG

    und Kessel


    ich habe es

    das Problem lag daran das es einen neuen Einzug bzw. Auszug gab die Zähler am 28.08 abgelesen wurden und ich aber ab dem 01.09 die Nebenkostenabrechnung machen wollte weil dort laut Vertrag der Einzug war.


    es hat was mit dem Datum zutun gehabt Danke an Errjot wäre ich sonst nicht drauf gekommen

  • am 28.08 abgelesen wurden und ich aber ab dem 01.09 die Nebenkostenabrechnung machen wollte weil dort laut Vertrag der Einzug war.

    Ja das sind Fehler, die das Programm "nicht haben will" ;) Wichtig ist, dass du immer dich an die Zeiten hältst, egal ob Einzug / Einzug und wichtig, das das Ablesedatum von Zählern mit den Mietzeiten übereinstimmen.