Frage zu Offline Konten

  • Hallo zusammen,


    nach etwas holprigen Start bin ich nun von finanzblick voll überzeugt.

    Tolle Übersichten und auch schöne App.


    Folgende Fragen hätte ich noch:

    Ich hab eine Spanische Bank "Banca March" die ich gerne hinzufügen soll, was auch möglich sein soll:

    finanzblick Online-Banking unterstützt jetzt auch spanische Banken!
    finanzblick bietet ab sofort auch Zugriff auf 42 spanische Banken. Warum ausgerechten spanische Banken? Dahinter steckt eine persönliche Geschichte!
    www.buhl.de

    Allerdings funktioniert nur ein Offline Konto, was ich auch angelegt habe.

    Jetzt sehe ich aber doch auf einem eine Überweisung dorthin. Wie ist das möglich? Es steht noch immer auf offline.

    Kam das weil ich es von einem meiner anderen Konto überwiesen hatte, was auch bei Finanzblick registriert ist?


    Ich habe ein französisches Aktiendepot "Amundi" wo sich Aktien von dem Unternehmen für das ich arbeite ansammeln.

    Kann man das nicht hinzufügen?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eine Spanische Bank "Banca March" die ich gerne hinzufügen soll, was auch möglich sein soll:

    Das steht was von 42 Banken, nicht von allen. Ich denke mal, daß die in Spanien auch ein paar Banken mehr haben. ;)

    Jetzt sehe ich aber doch auf einem eine Überweisung dorthin. Wie ist das möglich? Es steht noch immer auf offline.

    Auf welchem Konto ist eine Überweisung woher? Du mußt doch wissen, von welchem Konto etwas überwiesen hast. Oder wie ist das Ganze zu verstehen? :wacko:

  • Das steht was von 42 Banken, nicht von allen. Ich denke mal, daß die in Spanien auch ein paar Banken mehr haben. ;)

    Wie schon erwähnt geht es um "Banca March" und die ist aufgeführt in der Liste. Deshalb die Frage wieso es nur als Offline Konto geht.

    Auf welchem Konto ist eine Überweisung woher? Du mußt doch wissen, von welchem Konto etwas überwiesen hast. Oder wie ist das Ganze zu verstehen? :wacko:

    Ja, die Buchung ist schon von dem anderen nachvollziehbar. Die Frage war nur ob sich finanzblick doch online Buchungen "holen" kann, oder ob es einfach nur so intelligent ist, dass es mitbekommen hat, dass ich auf ein eingefügtes Konto überweisen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon erwähnt geht es um "Banca March" und die ist aufgeführt in der Liste. Deshalb die Frage wieso es nur als Offline Konto geht.

    O.k., hatte das jetzt so nicht aufgefasst. Aber da solltest Du mal beim Support nachfragen, warum dem so ist.

    Ja, die Buchung ist schon von dem anderen nachvollziehbar. Die Frage war nur ob sich finanzblick doch online Buchungen "holen" kann,

    Das glaube ich nicht. Wie soll das gehen ohne Zugangsdaten?

    oder ob es einfach nur so intelligent ist, dass es mitbekommen hat, dass ich auf ein eingefügtes Konto überweisen habe.

    Ich schätze mal, daß da einfach eine Umbuchung erkannt wird.

  • Das glaube ich nicht. Wie soll das gehen ohne Zugangsdaten?

    Meines Wissens hatte ich die Zugangsdaten eingegeben, weiß es aber nicht mehr, deshalb war ich mir unsicher.


    Auf jeden Fall hatte ich von dem Konto wieder etwas zurücküberwiesen, das wurde nicht erkannt, obwohl das Empfängerkonto auch bei Finanzblick registriert ist. Die "Intelligenz" geht also nur in eine Richtung.