Paypal API Fehler: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden."

  • PP-Filter wieder zu reanimieren

    Moin,

    hast Du in der mb.ini

    diese Zeile stehen:

    Code
    [BANKING]
    
    PAYPAL_API_TRANSACTION_CLASS=All

    Die "Begriffe" in der PayPalFilter.xml kannst Du ja anpassen, wenn die sich verändert haben:

  • Der Filter ist das eine, erst mal Verbindung zu Paypal nötig.

    Dafür muss du API-Neu eintragen dann geht das wieder.


    Hier :




    Mausko hat als erstes mb.ini gecheckt,

    Code
    PAYPAL_API_TRANSACTION_CLASS=All

    steht noch da wo es sein soll.




    Man muss erstmal rausfinden wie das im Hintergrund tatsächlich jetzt genannt wird.


    <Type>Temporary Hold</Type>



    Gebühren Name hat sich jetzt auf Fee geändert ja, aber Temporary Hold steht wie vorher immer noch als Temporary Hold beim Abruf unter "ART" :search: kann aber im Hintergrund natürlich anderen Namen haben...

  • Moin,

    nur eine Idee: (keine Ahnung, ob das funktioniert)

    Du könntest mal unter Datei Einstellungen, das Onlinebanking Protokoll aktivieren und nach dem Download der Umsätze dort nachsehen, ob es relevante Einträge gibt, die Dir nutzen könnten.

  • na super, ich sitze jetzt mit Euch im gleichen Sandkasten und spiele mit Förmchen ... Ich habe kein Update installiert und auch keine Umstellung gemacht und dennoch geht der Abruf der Paypal Zahlungen nicht mehr. In den Einstellungen Zahlungskonten ist bei Paypal gähnende Leere :cursing:
    Dann mache ich mal auf die Suche nach den Zugangsdaten, hab ja sonst nix besseres zu tun <X

    so, alles neu eingetragen - Resultat: ich werfe weiterhin mit Sandförmchen, kein Abruf möglich.
    Dann mache ich mich mal an die anderen Baustellen auf der Liste und hoffe, dass es morgen wieder geht ....

  • Moin,

    nur eine Idee: (keine Ahnung, ob das funktioniert)

    Du könntest mal unter Datei Einstellungen, das Onlinebanking Protokoll aktivieren und nach dem Download der Umsätze dort nachsehen, ob es relevante Einträge gibt, die Dir nutzen könnten.

    Code
     <Type xsi:type="xs:string">Temporary Hold</Type>
            <Payer xsi:type="ebl:EmailAddressType"></Payer>
            <PayerDisplayName xsi:type="xs:string">PayPal</PayerDisplayName>
            <TransactionID>2343568900ß</TransactionID>
            <Status xsi:type="xs:string">Removed</Status>


    Hab gemacht, unter /Type heißt das immer noch Temporary Hold

  • Bin kurz davor alle Temporary Hold zu bearbeiten, das Datum auf 31.12.1970 umzustellen und dann eine Saldenkorrektur hintendran zu hängen, dann sind die Einträge weg und verpfuschen nicht mehr das Saldo. Spricht was dagegen? Bei mir sinds nicht so arg viele, deswegen wäre das bei mir machbar

  • Bin kurz davor alle Temporary Hold zu bearbeiten, das Datum auf 31.12.1970 umzustellen und dann eine Saldenkorrektur hintendran zu hängen, dann sind die Einträge weg und verpfuschen nicht mehr das Saldo. Spricht was dagegen? Bei mir sinds nicht so arg viele, deswegen wäre das bei mir machbar

    das bringt kaum was, Saldo bleibt Saldo auch in 1970.

  • Postbank / Deutsche Bank funktionieren auch nicht.


    Das sind die Antworten vom LT-Server:


    Antwort (PayPal)

    Code
    <CheckBusinessTransactionWithBankverbindungsregelResult>
      <Message>01005000;Offline;Zahlungsservice</Message>
      <Code>NOT_FOUND</Code>
    </CheckBusinessTransactionWithBankverbindungsregelResult>


    Antwort (Postbank)

    Code
    <CheckBusinessTransactionWithBankverbindungsregelResult>
      <Message>10010010;FinTS_PT;Girokonto</Message>
      <Code>NOT_FOUND</Code>
    </CheckBusinessTransactionWithBankverbindungsregelResult>


    Auffällig ist, dass bei PayPal mit dem Parameter "Offline" angefragt wurde.. Warum auch immer.

    In beiden Fällen ist die Meldung "NOT_FOUND"


    Bei der Postbank lautet die Meldung "Netzwerkverbindung unterbrochen" was überhaupt nicht zur Rückmeldung vom Server passt.
    Bei PayPal habe ich den "SSL"-Fehler.

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • Und Buhl hüllt sich in Schweigen ...

    Müssen wirklich alle, die von diesem Problem betroffen sind in der Hotline aufschlagen und ein Ticket eröffnen? Die Fehlermeldung wird vom Programm generiert und aus diesem Grund sollte Buhl sich auch dringend dazu äußern. So wissen die Anwender wenigstens, dass das Problem bei Buhl angekommen ist und bearbeitet wird.

  • Postbank ist andere Baustelle! Hier ist ausnahmsweise nicht Buhl schuld!


    Mit Postbank Problemen hab ich schon seit 3 Tagen zu kämpfen, ist immer wieder offline, mal geht wieder. Aktuell wieder alles Offline selbst https://www.postbank.de/



  • Postbank ist andere Baustelle! Hier ist ausnahmsweise nicht Buhl schuld!


    Mit Postbank Problemen hab ich schon seit 3 Tagen zu kämpfen, ist immer wieder offline, mal geht wieder. Aktuell wieder alles Offline selbst https://www.postbank.de/

    Du hast Recht. Jetzt funktioniert es wieder mit der Postbank.


    Die Antwort vom LT-Server ist aber erneut "NOT_FOUND". Also scheint diese Rückmeldung nichts damit zu tun zu haben ob der Abruf funktioniert oder nicht. Gleiches würde ich dann auch für PayPal behaupten.

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • Servus zusammen,


    habe nun auch alles mögliche versucht aber der Filter läuft nicht mehr! :cursing:


    Was bleibt zu tun? Ein paar Tage kann ich noch abwarten bis da vielleicht eine Lösung gefunden wird. Ansonsten bleibt dann wohl nur die Umstellung auf REST. Wollte da eigentlich noch mit warten bis die Sache endgültig Reif ist, aber wenn nun einem keine Wahl mehr bleibt....


    Wie ist denn der Status mit der Umstellung auf REST? Möchte auf keinen Fall alle Buchungen der letzten 365 Tage nachholen müssen oder sonstiges ... ? Wie sieht es da aus mit einem Filter?

  • Danach hat es heute mit dem Abrufen wieder geklappt


    Zitat:

    "Bei dem vorliegenden Sachverhalt ist es zudem notwendig den Banking-Kontakt neu anzulegen. Daher folgen Sie bitte im letzten Schritt der nachstehenden Anleitung:

    1. Öffnen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte" über "Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse > Weitere Funktionen > Einstellungen Bankverbindung". Diesen finden Sie im genannten Bereich unter den drei Punkten. Sofern Ihnen die Schaltfläche "Banking-Kontakte" nicht angezeigt wird, klicken Sie zunächst auf "Benutzereinrichtung > Neu / Bearbeiten" und folgen dem Assistenten. Anschließend steht die Schaltfläche "Banking-Kontakte" zur Verfügung, welche Sie bitte öffnen." Hier bin ich auf "Bearbeiten" und hab alles neu eingetragen, danach hat es funktioniert
    2. "Entfernen" Sie hier bitte Ihren Kontakt und legen Sie ihn über den Button "Neu" erneut an. Folgen Sie dabei den aufgezeigten Schritten und führen Sie am Ende über die Schaltfläche "Synchronisieren..." die Synchronisation durch.
    3. Sie verfügen jetzt über ein im "Administrator für Homebankingkontakte" eingerichtetes und einwandfrei funktionierendes Konto. Schließen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte". Sofern die Einrichtung des Kontaktes nicht erfolgreich war, sprechen Sie uns gerne erneut an.
    4. Unter "Kontoinformationen anzeigen", ebenfalls unter den drei Punkten, wählen Sie bitte "Kontoinformationen aktualisieren" und tragen Ihre Pin ein, um die Aktualisierung durchzuführen.
    5. Nach Abschluss des Assistenten schließen Sie die Einstellungen über "OK" und prüfen Sie den Sachverhalt erneut.

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die eingangs genannte Meldung beim Umsatzabruf Paypal "Beim Abrufen ist ein Fehler aufgetreten. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen. Für den geschützten SSL/TLS Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden." ist bei uns bekannt und in Arbeit.


    Und auch, wenn manche(r) das nicht lesen mag, hat es unseren bisherigen Erfahrungen zufolge bei vielen Kunden geholfen, von der SOAP- auf die REST-Anbindung umzustellen. Ich sage aber gleich einschränkend dazu, dass das nicht in jedem Fall zum Erfolg geführt hat und dass zudem einige wenige Kunden mit REST-Api ebenfalls die Meldung erhalten.


    Ein Anruf bei der Hotline oder die Eröffnung eines Tickets wegen der Meldung ist aktuell nicht sinnvoll, da uns bereits einige Datenbanken und Log-Dateien hierzu vorliegen.


    Genauere Informationen über eine mögliche Anpassung im Programm WISO MeinBüro Desktop Plus zur Behebung der Meldung liegen mir zur Stunde leider noch nicht vor.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel