kann man den Standart-Installation Pfad ändern? z.B. auf ein online Laufwerk

  • Ist es möglich ?

    Nicht das ich wüsste

    wenn nicht warum?

    Die Frage ist wahrscheinlich eher warum und nicht warum nicht, denn warum sollte ein Hersteller es erlauben aus einer definierten Umgebung auszubrechen und sich damit Berge von Problemen einhandeln? Das fängt ja schon mit der Sicherheit an, die ja in Windows für den Programm-Ordner ganz anders definiert ist. Mir persönlich fällt keine Software aus den letzten Jahren ein, wo ich den Programmordner noch ändern konnte, hab aber auch nie wirklich danach gesucht. Das ist meine persönliche Meinung, wenn du es genauer wissen willst musst du bei Buhl nachfragen.


    LG

  • O.K Danke für Deine Antwort.

    Ist ja verständlich, Ich wollte nur meine Daten gleich auf einem online Laufwerk bearbeiten, so dass ich mich nicht mit Datensicherung, Backup's u.s.w. rumschlagen muss.

  • Ich wollte nur meine Daten gleich auf einem online Laufwerk bearbeiten, so dass ich mich nicht mit DatensicherungBackup's u.s.w. rumschlagen muss.

    Dazu gibt es hier im Forum einige Hinweise. Bitte die Suche benutzten. Wobei die Datennutzung auf einem "online Laufwerk" keine Datensicherung darstellt. Wenn diese Datendatei verloren geht oder defekt ist hast du noch lange keine Kopie.

    Ich arbeite auf einem lokalen Laufwerk und mache stündlich vom Backupverzeichnis eine Kopie auf mein NAS-Laufwerk.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich ? wenn ja wie?

    Du kannst bei der Installation festlegen, ob lokal auf dem PC oder einem mobilen Laufwerk (z.B. Stick) installiert wird.

    wenn nicht warum?

    Weil Mein Geld für die Installation auf dem heimischen PC gedacht ist, Ist kein Cloud-Service. Ggf. schaust Du Dir mal den finanzblick an.

    Ist ja verständlich, Ich wollte nur meine Daten gleich auf einem online Laufwerk bearbeiten

    Das hat aber nichts mit der Programminstallation zu tun, sondern betrifft nur die Speicherung Deiner Datenbank und anderer persönlicher Daten - das ist etwas anderes.