American Express

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht ob es noch mehrere gibt, die Probleme mit der Einrichtung der American Express Payback Kreditkarte haben.

    Bei mir funktioniert es schon seit Wochen bzw. Monaten nicht mehr. Der Support verzweifelt bestimmt mitlerweile schon, da die Antworten am Thema vorbei gehen.

    Das es mal nicht funktioniert, kann ich noch verstehen, war auch so in der Vergangenheit, aber garnicht mehr.......

    Immer wieder der selbe Fehler, egal ob ich die alte oder eine neue Datenbank benutze. Ich habe sogar zwischendurch die Stick Edition installiert, auch ohne Erfolg....


    Vielleicht kann ja hier jemand helfen.


    VG

    Sven

  • Hallöchen,

    habe gerade eben meine amex payback karte eingerichtet mit WISO Mein Geld 365.

    Ich hatte auch große Probleme aber jetzt geht es.

    1) unter neues Konto - weitere Konten dann unter Verbindlichkeiten die Kreditkarte auswählen.

    2) bei den Zugansdaten kommt der Knackpunkt. Hatte in den Foren die Bankverbindung
    mit der 500 am Ende gesehen, aber das funktioniert nicht. Daher :


    Bankleitzahl : 50110636 oder rechts das Quadrat mit den 3 Punkten

    Stichwortsuche "char" eingeben dann

    sieht man schon die richtige Bank

    der Rest füllt sich dann automatisch aus

    Standard Chartered Bank

    Frankfurt am Main


    Dann mußte ich noch meine PIN eintragen ( wie Passwort im Online Portal von AMEX )

    Also dies hat auf Anhieb funktioniert. Das erste Runterladen der Umsätze dauert natürlich etwas länger,

    aber alles klar.

    Hoffe, ich konnte helfen :)

    8)