Allgemeinzähler für Heizung wird nicht abgerechnet

  • Ein freundliches Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen Hauptzähler für Strom angelegt und diesem Zähler untergeordnet einen einen Allgemeinzähler mit Zuordnung "Allgemeinzähler für Heizung" erstellt. Die Beschreibung dafür ist genau das was ich will, also dass die Verbräuche dieses Zählers auf die Heizkosten verteilt werden. Zählerstände eingegeben, dazu die Rechnung für die Stromkosten des Hauptzählers.

    Wenn ich jetzt aber die Neben- und Heizkostenabrechnung erstelle, wird der komplette Betrag der Rechnung für den Hauptzähler bei den Nebenkosten (Abrechnung über Quadratmeter) verteilt und nicht, wie gedacht > Aufteilung Hauptzähler in Neben und Heizkosten nach Zählerständen und Kosten wie angegeben.

    Was mache ich nur falsch?