Programmfehler bei Eingabe korrekter Riester Kinderzulagen

  • Hallo,


    in der Maske allg.Ausgaben/Altersvorsorge/Riester-Verträge kommt ein Fehler obwohl die eingegebenen Daten korrekt sind. Liegt hier im aktuellen Update (Stand 10.2.) ein Fehler vor?

    Wir meine Frau und ich haben 2 Kinder die bei uns leben und mein Sohn aus erster Ehe im Studium, der nicht bei uns lebt und wir kein Kindergeld für ihn beziehen und somit auch keinen Anspruch auf Riester Zulage für ihn haben.


    Situation: Unter Persönliches sind 3 Kinder erfasst.

    30.08.98 - Stiefkind gegenüber der Frau

    3.10.2007 - leibliches Kind

    27.12.2015 - leibliches Kind


    Riester korrekt wäre:

    Anzahl Kinder bis 31.12.2007 geboren: 1

    Anzahl Kinder nach dem 31.12.2007 geboren: 1


    Das Programm gibt hier aber einen harten Fehler (rot) raus und akzeptiert nur die falsche Eingabe

    Anzahl Kinder bis 31.12.2007 geboren: 2

    Anzahl Kinder nach dem 31.12.2007 geboren: 1


    Ich nehme an, dass hier ein Programmfehler vorliegt. Was kann ich tun?


    Vielen Dank!!!!