Hallo,
derzeit erhalten einige Kunden beim Abruf der Umsätze von ihrem Paypal-Konto diese Meldung: "Beim Abrufen ist ein Fehler aufgetreten. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen. Für den geschützten SSL/TLS Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden."
Da der Sachverhalt auch im Programm WISO MeinBüro Desktop auftritt, verlinke ich hier einmal die aktuelle Antwort im dortigen Forum:
Beitrag
RE: Paypal API Fehler: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden."
Hallo,
die eingangs genannte Meldung beim Umsatzabruf Paypal "Beim Abrufen ist ein Fehler aufgetreten. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen. Für den geschützten SSL/TLS Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden." ist bei uns bekannt und in Arbeit.
Und auch, wenn manche(r) das nicht lesen mag, hat es unseren bisherigen Erfahrungen zufolge bei vielen Kunden geholfen, von der SOAP- auf die REST-Anbindung umzustellen. Ich sage aber gleich einschränkend dazu, dass das…
die eingangs genannte Meldung beim Umsatzabruf Paypal "Beim Abrufen ist ein Fehler aufgetreten. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen. Für den geschützten SSL/TLS Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden." ist bei uns bekannt und in Arbeit.
Und auch, wenn manche(r) das nicht lesen mag, hat es unseren bisherigen Erfahrungen zufolge bei vielen Kunden geholfen, von der SOAP- auf die REST-Anbindung umzustellen. Ich sage aber gleich einschränkend dazu, dass das…
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel