Bei der Ermittlung der nicht abziehbaren Schuldzinsen wurde keine Eintragung zu nicht abziehbaren Betriebsausgaben in Zeile 7 vorgenommen, obwohl in der Anlage EÜR nicht abziehbare Betriebsausgaben (in Zeile 67, 68, 70, 71, 85 und/oder 86) vorliegen.

  • eine Beschreibung eines manuellen Buchungsvorganges, der zu einem Eintrag in Zeile 87 der Anlage EÜR803 führt,

    Da wirst Du lange warten

    Aber, da steht ja (Beispiele siehe Anleitung)


    mit Verlaub, keine besonders hilfreiche Antwort, WO steht "Beispiele siehe Anleitung", bzw. welche Anleitung, bzw. warum nicht gleich ein Hyperlink eingefügt, wenn schon irgendWO einen brauchbaren Hinweis gefunden wurde?

  • Macht Wiso Mein Büro die Anlage EÜR803

    natürlich

    das ist das ganz normale Formular Anlage EÜR 803 bedeutet Seite 3 wobei die Angaben auf Seite 4 (804) Zeile 125 + 126 erscheinen (sollten)

    Stimmt, Wiso Mein Büro macht EÜ, EKSt, USt usw.


    Meine Privateinlagen/Entnahmen stehen in Zeilen 125+126 die nicht beanstandet wurden.

    WISO beanstandet "..wurde keine Eintragung zu nicht abziehbare Betriebsausgaben in Zeile 7 vorgenommen, obwohl in der Anlage EÜR nicht abziehbare Betriebsausgaben (in Zeile 67, 68, 70, 71, 85 und/oder 86) vorliegen...."


    Dabei kann in Zeile 7 der AnlEÜ801 kein solcher Eintrag vorgenommen werden, denn dort ist die Einkunftsart anzugeben:

    Eingabe 1, 2 bzw. 3 bei Land- und Forstwirtschaft, Gewerbebetrieb bzw. Selbständige Arbeit.


    Also WAS SOLL diese Beanstandung von Zeile 7 WISO???? Da wurde doch etwas falsch programmiert??

  • Zitat

    keine besonders hilfreiche Antwort, WO steht "Beispiele siehe Anleitung",

    das Bild auf dem der Hinweis steht, vor über 22 stunden gepostet, hast du doch selbst vor 43 Minuten also ca. 21 std. später editiert ;)

    Aber egal.

    Das Netz gibt bei richtigen Stichworten sehr viel dazu her.

    Und wer den Ausdruck Hyperlink kennt, für den sollte es kein Problem sein die Hilfeseiten unserer Finanzverwaltung aufzurufen. (kein Zwinkersmilie