Paypal -Abruf Störung

  • Wiso EÜR & Kasse - SKR03


    Letztes Mal gebucht habe ich am 31.01.22. Nun war ich mal faul und habe nicht wie sonst üblich tgl. gebucht sondern wollte heute meinen Stapel abarbeiten. Leichter gesagt als getan. Ich bekam das Paypalkonto nicht abgerufen es kam eine seltsame Meldung. Dann habe ich hier viel gelesen und fand im Forum von "Mein Büro", dass diese dort dasselbe Problem haben. Ich habe mir alles genau durchgelesen udn da einige schrieben, sie hätte das Konto nochmal neu eingerichtet, dachte ich Schlaumeier, das mach ich auch. Das war gar nicht so einfach. als ich das letzte Mal das machen musste, wurde eine API udn ein Signatur verlangt. Für den Fall der Fälle habe ich mir das auch gespeichert, bzw ausgedruckt. Damit kam ich aber nun nicht mehr weiter - weil jetzt werden dort Dinge abgefragt, da kriegte ich schon vor Schiss einen terockenen Hals.


    Aber es war ja beschrieben, wie man in diese Dashbord kommt udn ich ein so ein Dingens beantragt, dann hatte ich eine geheime Nummer und eine ID, beide jeweils gefühlte 3m lang. Nach 10x immerwieder eingeben, hat es nun endlich geklappt - aber beim Umsätze abrufen, musste ich anstelle der API, obwohl es dort so verlangt wird, diese ellenlange geheime Nummer eingeben. Hach erleichtert sah ich 48 Posten. Irgendwie komisch, dachte ich , es müssten mehr sein.


    Sorry für die lange Vorrede. Nun ist es zwar so, dass ich für eine Portobuchung nicht mehr 3 Buchungen habe (efiliale mit PP bezahlt) sondern wie ganz früher nur noch eine - juchhu. ABER bei sämtlichen Umsätzen, die ich habe, wo Kunde mit PP bezahlt, habe ich jetzt einen Verwendungszweck indem mir die Gebühr und anderes gezeigt wird. aber ich habe keinen Buchungsposten mehr für die Paypalgebühren. Seit heute heißen die ja auch nicht mehr Bankgebühren (Kto. 4971) sondern Verwahrunggebühr oder so..... wer denkt sich sowas aus.


    Nun meine Frage, warum werden die Gebühren nicht mehr gezogen? Habe ich was falsch gemacht?

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

  • Cuby - das hat ja nun schon geklappt. aus anderen Unterforen hier, habe ich herausgelesen, dass die PP-Gebühren nicht mehr als Buchungsposten gezogen werden. Und dass ich mich damit wohl abfinden muss.

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

  • lavender - das ist korrekt und die werden auch von mir gebucht, aber ich darf mir das dann händisch zusammenrechnen und buchen. So kam nach jeder Eingangsrechnung der PP-Posten. Jetzt werden nur noch die Rechnungen angezeigt.

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10

  • Hier in diesem Forum scheint das alles niemandem zu interessieren. In den anderen Forenbereichen wird da viel mehr diskutiert. Gestern gab es ein Online-banking-Schnittstellen-update - trotzdem wird kein Posten PP-Gebühren generiert. Auch werden nicht mehr komplett alle PP-Buchungen gezogen. Ich hatte welche, die erst eine halbe Stunde zurücklagen. die werden nicht mit abgeholt. Ich finde das nervig. aber das scheint niemanden zu interessieren

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10