Datenübernahme neues Jahr

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage zu der Datenübernahme in eine neue WISO EÜR/Kasse Version. Wenn man die Einnahmen-Überschuss-Rechnung in das nächste Jahr fortführt, ist Standartmäßig folgendes ausgewählt: Saldovorträge, Online-Konten, Buchungsvorlagen, Offene Rechnungen / Mahnungen. Folgendes ist nicht ausgewählt: Umsatzsteuer- und Gewerbesteuerdaten übernehmen. Was für Daten werden hier genau übernommen wenn man diesen Punkt auswählt und ist dies notwendig? Ich habe es ausprobiert und erkenne auf den ersten Blick nicht dass irgendetwas zusätzlich übernommen wurde. Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

  • Was für Daten werden hier genau übernommen wenn man diesen Punkt auswählt und ist dies notwendig?

    Beides sind eigene Meldedaten welche auch nur das enthalten was in den EÜR-Stammdaten steht. Firma StNr.u.s.w.

    Geht nix kaputt wenn das auch mit übernommen wird.