Dauerauftrag erscheint bei falschem Konto als erwartet

  • Hallo Ich hab folgendes Problem.


    Meine Frau und ich haben unsere Konten in Mein Geld Professional 365 hinterlegt. Bis auf ein N26 Konto meiner Frau.


    Ich habe von meinem Konto einen monatlichen Dauerauftrag auf das N26 Konto meiner Frau. Leider taucht aber nun unter dem normalen Konto meiner Frau (nicht N26) immer der Dauerauftrag als erwartete Umbuchung auf. Warum? Es handelt sich hier schließlich um komplett unterschiedliche IBAN und Banken?

    Kann ich dies unterbinden?


    Danke für euere Hilfe

  • Anubael

    Hat den Titel des Themas von „Dauerauftrag erscheint bei falschen Konto als erwartet“ zu „Dauerauftrag erscheint bei falschem Konto als erwartet“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau und ich haben unsere Konten in Mein Geld Professional 365 hinterlegt. Bis auf ein N26 Konto meiner Frau, da dies leider immer noch nicht Richtig funktioniert bei Mein Geld.

    (Leider speichert Mein Geld die N26 Zugangsdaten nicht im Gegensatz zu finanzblick. Warum kann Finanzblick das, aber das bezahlte Mein Geld nicht?)

    Was hat das alles mit dem konkreten Thema zu tun, den Du im Titel formuliert hast? Bitte auch beim eigenen Thread beim einen Thema bleiben und fü die anderen Fragen ggf. separate Threads erstellen!

    Ich habe von meinem Konto einen monatlichen Dauerauftrag von meinem Konto auf das N26 Konto meiner Frau. Leider taucht aber nun unter dem normalen Konto meiner Frau (nicht N26) immer der Dauerauftrag als erwartet Umbuchung auf. Warum? Es handelt sich hier schließlich um komplett unterschiedliche IBAN und Banken?

    Dazu müßte man sehen, was Du wie eingerichtet hast. Am besten mal den Support draufschauen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Billy ich hab meinen Text angepasst.

    :thumbup:

    Es handelt sich um einen normalen Bankseitigen Dauerauftrag.

    Und der wird wirklich umgebucht auf ein anderes Online-Konto (die Buchung hat wirklich in den Buchungsdetails die entsprechenden Eigenschaften) oder wird auf dem anderen Konto nur eine "normale" erwartete Buchung erzeugt?

  • :thumbup:

    Es handelt sich um einen normalen Bankseitigen Dauerauftrag.

    Und der wird wirklich umgebucht auf ein anderes Online-Konto (die Buchung hat wirklich in den Buchungsdetails die entsprechenden Eigenschaften) oder wird auf dem anderen Konto nur eine "normale" erwartete Buchung erzeugt?

    Sorry das ich jetzt erst Antworte.


    Es wird nur eine normale erwartete Buchung erzeugt. Allerdings halt beim falschen Konto