Datenabgleich zur Onblineversion schlägt fehl

  • ch nutze die Online-Version parallel zur Desktopversion auch, um unseren Schriftführer immer auf dem aktuellen Datenstand zu halten. Leider funktionierte jedoch noch nie der Datenabgleich mit der Online-Version beim schließen der Desktop-Version.

    Ich bekomme dabei immer wieder die gleiche "Fehlermeldung", dass auf keine Internetverbindung zugegriffen werden könne. Firewall hab ich entsprechend konfiguriert, dass die Anwendung Vollzugriff auf das Internet hat. Keine Ahnung woran das wieder liegt...

  • 'tach auch!


    Meine Glaskugel ist leider gerade etwas "stumpf" :rolleyes: gib doch mal ein paar zusätzliche Info's

    Firewall hab ich entsprechend konfiguriert,

    • Was ist denn das für eine Firewall?
    • Hat die einen (interaktiven) Lernmodus?
    • Gibt es ein Live-Log?
    • Was passiert, wenn Du die Firewall (temporär!) ausschaltest?

    Mal abgesehen davon deutet die Meldung nur bedingt auf ein Firewall-Problem hin, wenn dort von einer fehlenden Internet-Verbindung die Rede ist.

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Nachtrag:

    Eben ging mir auf, dass die Meldung immer wieder mal hier aufploppte. :/

    Hab' mich dann mal kurz auf die Suche gemacht:


    https://www.buhl.de/wiso-software/wcf/index.php?search-result/577490/&highlight=keine+internetverbindung


    zieht sich offensichtlich seit Jahren durch die Software X(

    ob für Dich was passendes dabei ist, musst Du leider selbst herausfinden. Wir benutzen das nicht.

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Danke für Deine Antwort,
    eine Lösung gibt es bislang immer noch nicht. Ich nutze seit Jahren die Comodo Internet Security Premium und habe dort für den Datenverkehr von Mein Verein vollzugriff gewährt. Es gibt auch sonst mit keinem Programm ähnliche Probleme und Buhl scheint das auch gar nicht mehr zu interessieren. Ich vermute eher, dass man uns alle dazu zwingen will, nur noch die unfertige und zum jetzigen Zeitpunkt unbrauchbare Online-Version aufs Auge zu drücken.


    Das geht mir so langsam auf den Sack...


    Gruß, Matthias