Import aus Altversion WISO Hausverwalter 2.5 ìn WISO Hausverwalter 365 Start möglich?

  • Liebe HV-Experten,


    ich habe eine Hausverwaltung geerbt, die bislang mit der recht alten WISO HV Version 2.5 gemacht wurde. Die Sicherungsdatei dafür liegt in einem *.mdb-Format vor.


    Ist es möglich, diese Daten in die aktuelle Version HV 365 Start zu importieren? In HV 365 finde ich nur eine Importmöglichkeit für *.v20-Dateien.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Viele Grüße,

    Bernd

  • die bislang mit der recht alten WISO HV Version 2.5 gemacht wurde

    Mit Sicherheit konnte die keine Abrechnung für die Vorjahre ?? bis 2020 machen, denn das ging früher nur, wenn man jedes Jahr die neueste Version installiert hat.


    Ich glaube kaum, dass die mdb Version überhaupt noch eingelesen werden kann, ich habe diese Version noch nie gesehen. Ruf doch einmal beim Support an bzw. mach ein Ticket auf, dann bekommst du eine Info, ob ja oder nein.

  • Vermutlich ist es einfacher, das Objekt im HV 365 neu anzulegen

    Das ist auch die beste Lösung. Ich weiß ja nicht wie viele Wohneinheiten du zu verwalten hast, aber einmal richtig angelegt, und du hast danach eine bleibende Konstellation, wenn sich nichts ändert.


    Viel Glück :thumbup: