Wie trage ich (im WS2003) eine private Veräusserungsgeschäft ein ?

  • Hi Forum-user,


    jedes mal habe ich Probleme Kleinigkeiten im WS zu finden. Beim WS2002 habe ich irgendwann doch gefunden, wo ich die Gewinne/Verlust (Laufzeit <12 Mon) von meinen winzigen Aktiengeschäft eintragen sollte,
    aber im WS2003 finde ich das einfach nicht. Ich habe zZ die zweite CD nicht und in der Hilfe (zu diesem Thema) gibt es ja nie genau Referenzen wie "Einkünfte aus Vermögen..." anklicken, dann "Sonstige Einkünfte" und dann, ja, was dann....?


    Und Anlage SO manuell bearbeiten, habe ich auch nicht machen können, da die nicht in der Liste im Druckmodus drin war (da ich ja keine SO-Angaben habe machen "können").


    "Investmentanteile" (o.ä.) war auf jeden Fall nicht richttig, da die Einträge nicht auf der (nicht vorhandenen) A. SO gelandet ist.


    Hilfe!
    Ich muss bald abgeben! (...und ggf. manuell beim FiAmt-A.SO-"Orginal" was eintragen :-( )


    PS. Ja, mein Deutsch ist nicht perfekt. Sorry.
    Vielen Dank und tack så mycket ;-)
    /AM.