Interner Fehler beim Abruf der LBB/Amazon Visa Kreditkarte

  • Hallo, seit ein paar Tagen bekommen wir plötzlich sowohl über die iOS App als auch über die Web Oberfläche beim Abruf der Amazon LBB Kreditkarte einen internen Fehler gemeldet. Ohne weitere Details. Nach ein paar versuchen wird das Konto dann auf offline umgestellt. Wenn man es wieder auf online Zugang umstellt kommt wieder "

    Bei der Umsatzabfrage

    ist ein interner Fehler

    aufgetreten. Bitte

    wiederhole den Vorgang

    zu einem späteren

    Zeitpunkt."


    Aber das geht nun schon seit Tagen leider so..

    Kann jemand helfen bitte oder hat das gleiche Problem?

    Grüße, Frank

  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem, sowohl mit der Amazon/LBB Kreditkarte als auch mit der DKB Kreditkarte.

    Konto ist offline (ohne mein Zutun) und nach Online Schaltung kommt bei der Umsatzabfrage die Meldung "Bei der Umsatzabfrage ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte wiederhole den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt."

  • Ich hab das Problem auch beim Support von finanzblick/buhl gemeldet und folgende ausführliche Antwort erhalten. Ich konnte das Problem so zwar nicht beheben, aber vielleicht hilft es dir tuxbux78?


  • Kurzes Update für alle, die das gleiche Problem mit DKB Kreditkarte oder LBB / Amazon Kreditkarte haben:


    Ich konnte durch Synchronisierung usw. das Konto nicht reparieren. Vermutlich kam das ganze durch eine Umstellung des TAN-Mediums zustande.


    Wir auch immer, der Buhl Support hat mir super geholfen: Man kann in der Web-Version von Finanzblick ( https://www.buhl.de/finanzblick/ ) die gesamten Kontoumsätze exportieren. Ich habe dazu alle Umsätze beim defekten Konto nach Datum aufsteigend sortiert, mir das Datum der ersten Buchung aufgeschrieben und dann den Export als CSV durchgeführt.

    Danach habe ich das defekte Konto gelöscht und komplett neu eingerichtet. Danach das CSV wieder importiert und die alten Umsätze waren inkl. Kategorisierung wieder da. Das einzige was nicht gestimmt hat, war die Zuordnung von Umbuchungen (Kreditkartenabrechnung z.B.). Aber das konnte ich per Filter schnell wiederherstellen (es waren fast alle Buchungen mit Guthaben eine Kreditkartenabrechnung)


    Danke für die tolle Unterstützung an den Buhl Support und vielleicht hilft die Zusammenfassung hier ja auch jemand anderem.