Belegerfassung in Eür und Kasse

  • Hallo zusammen,


    soweit ich informiert bin, gibt es keine Möglichkeit bei der Software EÜR und Kasse Belege zu Transaktionen zu verknüpfen.


    Wie handhabt ihr die Archivierung von Belegen, eventuell mittels zusätzlicher Software von Buhl (z. B Steuersparbuch)?


    An und für sich gefällt mir der Aufbau von "EÜR und Kasse" wirklich gut, lediglich die fehlende Belegerfassung fehlt mir als Funktion.


    Vielen Dank!

  • lediglich die fehlende Belegerfassung fehlt mir als Funktion.

    mit jeder Buchung erfasst Du ja einen Beleg.

    z.B. Tankquittung/Beleg ergibt beim Buchen 4530 an Kasse o. Geldtransit

    Nur die direkte Verknüpfung zu diesem evtl. eingescannten Beleg fehlt Dir anscheinend.

    Es gibt Buchhaltungsprogramme, meist online-Buchhaltungsprogramme, die solche Scans auslesen, und automatisch auf das richtige Konto buchen. Ruft man nun diese Buchung auf, erscheint auch der dazu passende Scan.

    Wenige, oft teure Desktop-BH-Programme können das auch. Aber EÜR & Kassse ist ja nicht teuer ;)

    Also zu jedem BJahr einen Ordner - OCR/PDF Quittungen anlegen und den Buchungstext aussagekräftig gestalten.

    also nicht einfach "tanken" sondern den gescannten Speicherbeleg erwähnen. z.B. Aral 25.02.22 14:18 steht ja auch so auf den Belegen drauf. Das lässt eine schnelle Stichwortsuche zu und entspricht der GoBD