Zeile 15 KAP - ausländische thesaurierende Fonds Steuerjahre bis 2017

  • Hallo,


    ich habe in meinem Depot ausländische thesaurierende Fonds mit ausschüttungsgleichen Erträgen. Diese Bestände sind in den Jahren 2009 bis 2017 aufgelaufen.


    In den Jahresbescheinigungen der Bank wurden diese jeweils ausgewiesen. Ich habe im Programm die Frage nach ausländischen thesaurierenden Investmentfonds bejaht und die Höhe der ausschüttungsgleichen Erträge (Zeile 15 KAP) angegeben.


    Wenn ich in die Formularansicht umschalte (hier Erklärung 2015) werden die Einträge angezeigt. Ich suche allerdings in den übertragenen Daten vergeblich die Einträge zur Zeile 15 KAP. Habe ich da einen Denkfehler? Per Saldo wurde der steuerliche Freibetrag nicht überschritten.


    Viele Grüße


    Nordlicht