online BANK Umsätze - unvollständig verarbeitet

  • EÜR2022 - Wiso Steuern-Mac

    Importieren Umsätze der DeutscheBank und Postbank

    Gestern am 03.03.22 habe ich wie immer meine Umsätze abgerufen, heute wieder gemacht und nun bekomme ich heute 04.03.2022 die Meldung keine neuen Umsätze, obwohl ich weiß, dass es welche gibt!


    Nach schließen der Maske, werden mir aber plötzlich alle vergangenen Umsätze (ab 01.01.22) erneut zur Buchung gestellt, obwohl diese bereits längst erfasst hatte und diese auch im Wiso Steuer-Programm registriert sind.


    Ich habe mal probehalber zwei/drei Positionen (Jan.2022) erneut erfasst, diese erscheinen dann doppelt zu den laufenden Buchungen und verändern logischerweise dann auch meine Umsatzzahlen!!

    Hat jemand gleiche Erfahrungen und weiß jemand wo das Problem liegen könnte, danke für eure Hinweise :)

  • Nach Gesprächen mit der IT+Technik der Deutschen Bank, ist von deren Seite alles ok.


    Software Wiso Steuern-Mac

    Stammdaten/online-Banking, da sind die Einstellung des letzten Umsatzaufrufs zu finden, so das nur noch die aktuellen Umsätze abgerufen werden können und nicht die alten plötzlich wieder auftauchen und neu in die Buchungen registriert werden sollen.

    Der letzte registrierte Aufruf war der 03.03.22 - heute am 04.03 werden die aktuellen Umsätze nicht mehr registriert.


    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob ich alles zurückstellen soll, also das Datum des letzten Aufrufs...!?

  • Heute aktuelles update gemacht. Merkwürdigerweise werden manche online banking umsätze als nicht verarbeitet angezeigt. In meinen Buchungen waren diese aber erfasst und auch richtig nach SKR03 zugeordnet, also alles richtig.

    Ich habe nun diese scheinbar unverarbeiteten offenen Posten in den onlineBankumsätze einfach wieder neu erfasst und diese erscheinen dann logischerweise in den Buchungen doppelt.

    Die ursprünglich alten Buchungen und nun als doppelt angezeigten Buchungen habe ich gelöscht und nun bin ich auf dem regulären Stand, also alles erfasst und verarbeitet.


    Die Frage ist nun.... warum sind manche Buchungen in der online Bankumsätze Maske als nicht verarbeitet angezeigt aber trotzdem sichtbar in der Maske der Buchungen erfasst ?

  • lex

    Hat den Titel des Themas von „BANK Umsätze online abrufen - doppelte Buchungen“ zu „online BANK Umsätze - unvollständig verarbeitet“ geändert.