Mein Verein Online: Automatenabhebung, wie bucht man von Bank an Kasse?

  • Moin,


    ich verstehe nicht wie man bei "Mein Verein Online" ein Bargeldabhebung vom Bankkonto in die Bar Kasse umbuchen kann.

    Wenn ich im Bankauszug den Posten (10€) markiere kann ich eine Ausgabe anlegen. Dort kann ich über die 3 Punkte "als Umbuchung behandeln" auswählen (2. Screenshot). In der Maske soll ich dann eine Buchung auswählen. Da in der Barkasse alle Ein/Ausgaben bereits zugeordnet sind, kann ich keine Belege auswählen. Ich hätte hier erwartet dass das Program automatisch eine Einnahme in der Barkasse anlegt und diese mit der Ausgabe verknüpft.


    Wenn ich vorher in der Barkasse eine Einnahme buche (mit Beleg anlegen) , die der Bargeldabhebung entspricht, dann ist die Einnahme bereits zugeordnet da automatisch ein Beleg angelegt wurde. Dann kann ich sie ebenfalls nicht auswählen. Erst wenn dich die Zuordnung zum Beleg auflöse, kann ich den freien Posten im Kassenbuch auswählen. Total kompliziert und auch nicht transparent.

    Wie wird das richtig gemacht?

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Mein Verein Online: Geld am Automaten abgehoben , wie bucht man von Bank an Kasse ? Umbuchung ?“ zu „Mein Verein Online: Automatenabhebung, wie bucht man von Bank an Kasse?“ geändert.