Hallo,
ich habe gerade eine neue Garantie-Nummer in mein WISO Mein Geld 365 eingegeben und wollte nun schauen, wann mein neues Vertragsende ist. habt ihr eine Ahnung wo in der Software ich das sehe?
Danke für eure Hilfe.
viele Grüße
Saphir
Hallo,
ich habe gerade eine neue Garantie-Nummer in mein WISO Mein Geld 365 eingegeben und wollte nun schauen, wann mein neues Vertragsende ist. habt ihr eine Ahnung wo in der Software ich das sehe?
Danke für eure Hilfe.
viele Grüße
Saphir
habt ihr eine Ahnung wo in der Software ich das sehe?
Im Kundencenter.
Danke für die schnelle Antwort. Leider steht da nur die alte Nr. mit dem alten Ablaufdatum. Die Software hat die neue Garantienummer aktzeptiert und die Warnmeldung "Lizenz läuft ab" ist weg.
Info und Warnung an alle Anwender:
Ich habe buhl zu dem Sachverhalt angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass die aktuelle Laufzeit niergends angezeigt wird. Man teilte mir zudem meine aktuelle Laufzeit mit, buhl selbst kann sie ja sehen. Das Ende lag bei mir exakt 1 Jahr nach Eingabe des neuen Lizenzschlüssels, dass ich noch 1 Monat der alten Lizenz hatte interessiert nicht, der wurde einfach gelöscht. Ich habe also bei der 365 Tage Version nur 11 Monate bekommen. Meine bitte um manuelle Verlängerung der Laufzeit wurde bisher mit der Begründung abgelehnt, ich hätte die Lizenz nicht bei buhl gekauft!? Ich hoffe man korrigiert das noch.
Allen Anwendern kann ich nur raten seit vorsichtig mit der Lizenzeingabe und gebt diese erst ein, wenn die alte abgelaufen ist, sonst wird eure Lizenz gekürzt.
Ich habe buhl zu dem Sachverhalt angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass die aktuelle Laufzeit niergends angezeigt wird.
Nach meinen eingeholten Informationen müßte das unter Hilfe -> Support angezeigt werden.
Das Ende lag bei mir exakt 1 Jahr nach Eingabe des neuen Lizenzschlüssels, dass ich noch 1 Monat der alten Lizenz hatte interessiert nicht, der wurde einfach gelöscht. Ich habe also bei der 365 Tage Version nur 11 Monate bekommen. Meine bitte um manuelle Verlängerung der Laufzeit wurde bisher mit der Begründung abgelehnt, ich hätte die Lizenz nicht bei buhl gekauft!?
Du hast eben nicht die Laufzeit der aktuellen Lizenz verlängert, sondern hast den einen Schlüssel durch den anderen ersetzt. Und der hat nun mal eine fest definierte Laufzeit von einem Jahr nach Aktivierung.
Ich habe mich mal kundig gemacht: wenn die Lizenz kurz vor dem Ablauf steht, dann wird man darauf hingewiesen und man erhält das Angebot, diesen Schlüssel zu verlängern. Alternativ kann man aber auch einen neuen Schlüssel eingeben. Wenn man das macht, dann wird man aufgefordert, diesen jetzt (also sofort) zu aktivieren. Und das hast Du wohl gemacht.
Und das siehst Du nicht in Deinem Account im Buhl-Kundencenter?
Nein Die Laufzeit wird weder dort noch sonstwo in MG angezeigt:. Die Kunden haben ja ein Abo und man möchte vermeiden, dass sie versehentlich rechtzeitig kündigen.
Das ist nicht das Thema hier! Mein Hinweis bezog sich einzig und alleine auf den hier diskutierten Fall eines Vertrages mit begrenzter Laufzeit von einem Jahr, der manuell verlängert oder ersetzt werden soll. Es ging nicht um Kunden mit Aktualitätsgarantie und automatischer Vertragsverlängerung (wenn nicht gekündigt).
Die Letztgenannten können nämlich wie schon geschildert die entsprechenden Daten im Kundencenter einsehen. Außerdem erhält man in dem Fall auch rechtzeitig vier Wochen vor Verlängerung einen Hinweis zur anstehenden Vertragsverlängerung per E-Mail. Wer kündigen will, kann kündigen (formlos bis zum Tag vor der Verlängerung).