Fehler beim Nachreichen der Belege und Aufstellungen

  • Hallo,


    habe vor paar Wochen meine Steuererklärung mit Wiso Steuer 2022 per Elster verschickt, da ich noch paar Belege hatte (pdf) habe ich diese ebenfalls über die Funktion "Belege einreichen" über Elster übermittelt, damals hatte alles geklappt, ich bekam also eine Erfolgsmitteilung dass es übermittelt wurde, nun wurde heute bei mir die Software auf Version 29.05 aktualisiert, ich wollte prüfen ob es evtl. schon etwas Neues gibt und sehe in meiner Steuererklärung den Fehler: Fehler beim Nachreichen der Belege und Aufstellungen (Siehe Screenshot)


    Habe gerade erneut die Belege eingereicht und frage mich ob das jetzt geklappt hat oder nicht, wenn ich in die Übersicht der eingereichten Belege gehe dann sehe ich die Belege nicht, also mein pdf, sehe nur dort das Begleitschreiben und meinen Sendebericht, obwohl ich bevor ich auf jetzt senden geklickt habe die pdf in der Voransicht gesehen habe.


    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade erneut die Belege eingereicht und frage mich ob das jetzt geklappt hat oder nicht, ... .

    Das kannst Du doch ganz einfach durch einen kurzen Anruf beim FA klären. Es kann ja auch beim FA Serverprobleme gegeben haben.