Kündigung einer Mitgliedschaft

  • Hallo. Was muss sich tun, wenn ein Mitglied seine aktive Mitgliedschaft im Verein kündigt, damit keine weiteren Lastschriften eingezogen werden? Zum einen trage ich im Reiter "Vereinsdaten" das Ende der Mitgliedschaft ein. Aber was muss ich dann noch tun? Wird die Lastschrift dann automatisch beendet? Warum steht bei "nächster Rechnung" immer noch ein datum im kommenden Jahr? Muss ich das händisch löschen?

    Ich bitte dringend um Hilfe. Im Handbuch konnte ich nichts dazu finden!

  • Wenn das Kündigungsdatum eingetragen ist, sollte beim nächsten Lastschrifteinzug keine Rechnung mehr erstellt werden und damit auch kein Lastschrifteinzug. Funktioniert. Ich kontrolliere es aber vorsichtshalber trotzdem Meistens..

    SEPA-Mandate löschen wir hier jedenfalls nicht.


    Gruß

    Cora