Paypal Saldo stimmt mal wieder nicht

  • Hallo zusammen.


    Ich habe leider mal wieder ein Problem und die Buhl Hotline kann wie immer nicht weiterhelfen.


    Seit einem Buhl Update im November 2021 stimmen meinen Paypal Salden nicht mehr.

    Ich habe dazu im November 2021 ein Ticket bei Buhl geöffnet.


    Ich sollte dann:

    Lets Trade Update durchführen - KEIN ERFOG

    REST API umstellen - KEIN ERFOG


    Dann heißt es plötzlich es ist ein bekanntes Problem und ich sollte auf das nächste Software Update warten.


    Das Update 21.04.01.002 habe ich vor einer Woche aufgespielt.

    Angeblich ist genau das Problem mit den Paypal Salden gelöst.


    Leider passt bei mir der Paypal Saldo noch immer nicht.


    Datum /Wert und alle Umsätze habe ich eingeblendet und aktuell.

    Es gibt bei Paypal keine Einbehalte oder ähnliches.


    Wie verhält sich bei Euch der Paypal Abruf wenn es keine neuen Umsätze gibt?


    Bei mir wir das Papyapl Konto immer abgerufen (auch wenn es keine neuen Umsätze gibt).

    Es öffnet sich immer die Maske der Zuordnung.

    Früher und auch bei meinem Bankkonto kommt hingegen immer die Meldung „keine neuen Umsätze vorhanden“.



    Habt Ihr einen Tipp?


    Grüße.
    B

  • Habt Ihr einen Tipp?

    Ticket aufmachen, alles andere bringt nichts mehr.


    Es sollen jetzt alle Buchungen abgerufen und der fehlerhafte Saldo soll laut Support einmal mit einer Verrechnungsbuchung ausgeglichen werden; danach soll der Saldo immer stimmen weil ja alle Buchungen abgerufen werden.

    Ob man dem allerdings Glauben schenken sollte bei der Mängelliste...



    Bei mir wir das Papyapl Konto immer abgerufen (auch wenn es keine neuen Umsätze gibt).

    Es öffnet sich immer die Maske der Zuordnung.

    Früher und auch bei meinem Bankkonto kommt hingegen immer die Meldung „keine neuen Umsätze vorhanden“.

    Abgerufen werden muss ja immer, woher soll sonst das Programm wissen ob Umsätze da sind ?

    Die Maske kommt jetzt immer wenn noch nicht zugeordnete Buchungen vorhanden sind.

    Die Meldung ("keine Umsätze-...") fehlt allerdings jetzt - sollte man zur endlosen Mängelliste hinzufügen...

  • @amafinode


    Danke für deine Rückmeldung.


    Das klingt als ob du das Problem kennst.


    Ticket ist ja offen, aber der Support leistet kein Support.

    Ich habe schon mehrere Male gebeten das sich einfach ein Entwickler auf mein PC ausschaltet, das Problem analysiert und einfach schnell fixed oder eben schnell einen Fix programmiert.


    Ich verstehe nicht warum eine Software so viele signifikante Fehler hat und diese nicht zeitnah sauber analysiert und gefixed werden.

    Zuerst dauert es Monate bis das OSS implementiert ist und jetzt schon wieder über 3 Monate keine Lösung.


    Abrufen kann er die Umsätze ja aber wenn es keine neuen Umsätze gibt kann ja die Meldung kommen "keine neuen Umsätze vorhanden" gleich es beim Bankkonto ist - macht ja absolut Sinn.



    lg

    Bit.

  • Guten Tag!

    Nach Umstellung auf Rest API, habe ich auch falsche Saldo. Korrekturbuchung im Jahr 1970 (immer so).

    Lösung: PayPal auf offline. Korrekturbuchung im Jahr 1970 löschen. Such im PayPal Umsätzen nach "gelöschte" Buchungen. Die heißen "Removed" oder ähnliches. Die einfach löschen. Die Summe von gelöschten Buchungen soll mit Korrekturbuchung im Jahr 1970 übereinstimmen. PayPal wieder auf online stellen. Fertig. Gelöschte Buchungen werden nicht mehr beim Abruf auftauchen.

    Anleitung ist hier

    Wie können Kontobewegungen aus WISO Mein Geld oder einer anderen Software (mittels Excel oder CSV) importiert werden?

  • Habe noch eine Frage an Euch.


    Seit dem ich auf die REST API umgestellt habe, habe ich einen großen Delay im Sync.


    Ich bekommt Geld auf das Paypal Konto. Das Geld ist zu sehen und kann verwendet werden.

    Wenn ich 5-10 Minuten nach erhalt in Buhl die Umsätze abrufe kommen diese nicht.

    Erst wenn ich nach längerer Zeit (habe nach 2 Stunden abgerufen) werden die Transaktion übertragen.


    Ist das bei Euch auch so?


    lg

    bit

  • Warum sollte ich das überprüfen? Ich habe die Umstellung auf Rest API nach Anleitung durchgeführt und es funktioniert so, wie ich es möchte mit Salden, die stimmen.

    Hey Mausko,


    du schreibst deine Salden würden stimmen. Ich habe das mit einer neuen REST-API Version ja ausprobiert und die Ergebnisse hier gepostet:



    Es war eine Neuinstallation und ich habe dann frisch die Umsätze von PayPal neu mit der REST-API eingelesen. Das die Salden und die Sortierung nicht stimmten habe ich ja anhand von Screenshots nachgewiesen.


    Kannst du bitte mal erläutern warum du meinst es passt bei dir? Hast du nur einen PayPal-Umsatz pro Tag? Was hast du als Vergleich benutzt? Ich habe den PayPal-Kontoauszug genutzt, den man runter laden kann.