Wasseruhren zuordnen wie mache ich das genau?

  • Moin, hab jetzt eine Lösung gefunden ob die so rechtlich richtig ist. wäre meine Frage?

    Und zwar haben wir letztes Jahr 10m³ Gartenwasser verbraucht. Habe ausgerechnet was ich da für zahlen müsste an Abwasser.

    Habe die Summe einfach auf die Abwasserrechnung drauf gerechnet und so bei Vermieter unter Abwasser kosten eingetragen.

    Habe mir eine Gutschrift über die Summer erstellt.

    Hier ist das so alles was durch eine Gartenwasseruhr läuft wird beim errechnen des Abwassers vom Gesamtwasserverbrauch abgezogen.

    MfG

  • Moin, hab jetzt eine Lösung gefunden ob die so rechtlich richtig ist. wäre meine Frage?

    Ebenfalls Moin aus SH,


    ich weiß nicht wie du das so richtig meinst. Fakt ist, dass ein Gartenwasserzähler, wenn er korrekt angelegt wird (bei Hausverwamter ist es so, wie beim Vermieter weiß ich nicht) dass der Umlageschlüssel Allgemeinzähler lautet, denn dieser Verbrauch bzw. die Kosten werden über alle Mietwohnungen nach Wohnfläche abgerechnet.


    Wie ist es bei dir?


    Ist der Gartweasserzähler bei der Wasserbehörde angemeldet, werden für den Verbrauch keine Abwassergebühren bezahlt.


    Konnte ich dir etwas helfen?