Flicker nach Update zu langsam und nicht veränderbar

  • Nach dem letzten Programmupdate vor ca. einer Woche funktioniert der Flicker zur Generierung der TAN nicht mehr korrekt.

    Das Flicker-Fenster sieht verändert aus (nicht mehr so hoch) und die Flickerbalken sind dicker.

    Entscheidend ist aber wohl, dass die Flickerbalken in ihrer Änderung nur sehr langsam gehen.

    Insofern bewegt sich die Anzeige im TAN-Generator auch nur extrem langsam und bricht dann ab.

    Der Abstand der Markierungsspitzen lässt sich genau auf den Generator anpassen - die Flickergeschwindigkeit lässt sich mit dem + und dem - aber nicht verändern.

    Hotline konnte keine Hilfe geben (Problem unbekannt), Neuinstallation ergibt selben Fehler.

    Wer kann helfen?

    Danke.

    H. Hoffmann

    _________________________

    WISO Konto Online 365

    WISO Steuer-Sparbuch

  • Helfen kann ich nicht, aber den Fehler bestätigen. Das Generieren der TAN mit dem TAN-Generator funktioniert in WISO Konto Online 365 nicht mehr. Bemerkt habe ich das Problem am 11. März; es kann schon länger bestehen, weil ich die Funktion nicht so häufig benutze. Die Anzeige wechselt mehrmals zwischen "Suche Anfang" und "Übertragung" und endet dann nach etlichen Versuchen mit "abgebrochen". Wenn ich meine Bank direkt anwähle, dann funktioniert das Generieren der TAN. Der Fehler wird also nicht am Gerät und nicht an der Bank liegen, sondern an dieser Anwendung "WISO Konto Online 365".

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler wird also nicht am Gerät und nicht an der Bank liegen, sondern an dieser Anwendung "WISO Konto Online 365".

    Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade mal KO testweise installiert und mit DKB und chipTAN optisch getestet. Kann das Flicker-Fenster in der Größe beliebig verstellen, die Geschwindigkeit anpassen und auch die Breite des Codes. Keins Probleme beim Auslesen des Codes mit REINERSCT Tanjack und Erzeugen der TAN.