Sammelüberweisungen ausführen und löschen, Abgleich mit Vereinsdaten

  • Hallo, ich bin neu mit dem Programm "Mein Verein" unterwegs und habe dazu einige Frage, die ich leider aus dem Handbuch nicht gelöst bekomme.

    - Ich habe meine Mitglieder jetzt alle mit Lastschriften für den 16.3. belegt. Ein Teil der Lastschriften erscheint unter Finanzen Lastschriften. Leider kann ich hier nicht alle sehen. Wie komme ich an eine Liste über die kompletten Lastschriften

    - werden die Lastschriften jetzt automatisch nach 7 Tagen ausgeführt?

    - die Liste der Lastschriften stimmt nicht mit meinen Beiträgen lt. Auswertungen Rechnungen überein. Kann sich einer erklären, wo hier der Fehler liegt?

    - Kann ich die generierten Lastschriften vor Ausführung noch einmal löschen, um dann ggf. noch neue hinzuzufügen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Anja

  • Die Antwort bezieht sich auf die alte Version.

    Ich würde vorab kontrolliere, ob bei allen Mitgliedern die Einzugsdaten richtig hinterlegt sind (z.B. 3. Reiter Bankeinzug) und ob alle Bankdaten korrekt sind. Und ob die ZB und die Mitgliedsbeiträge richtig definiert sind und den Mitgliedern richtig zugeordnet sind..

    Mir scheint dass da einiges falsch hinterlegt ist. Es gibt übrigens auch die Funktion Sammeländerung. Das erleichtert bei vielen Änderungen das Leben.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, wenn sich in der Rechnung etwas ändert, ändert sich auch die Lastschrift.


    Ich mache vor meinen Einzügen immer eine Datensicherung, um dann im Notfall rücksichern zu können. Ist allemal einfacher als dann einzeln nachzubasteln.


    Grüße

    Cora