Spalte Empfänger beim Zuweisungsassistent immer leer

  • Bei mir werden bei den Buchungen die Daten vom Empfänger/Auftraggeber zu 50% nicht ausgefüllt, sondern meist nur der Verwensungszweck. Ich habe mich mit diesem Verhalten schon irgendwie abgefunden, obwohl ich es nicht ganz nachvollziehbar finde, warum z.B. eine Amazon Rückbuchung über Kreditkarte, wo eigentlich alles klar sein sollte, kein Empfänger/Auftraggeber übernimmen wird...

    Infolgedessen, kann ich die Zuordnungen beim Zuordnungsassistenten nur über die Beträge und den Wertstellungsdaten sicherstellen, denn das Feld Empfänger ist ja leer und der Verwendungszweck lässt sich da nicht einblenden.


    1., Stimmt da was an meinen Einstellungen nicht oder wie kann es sein, dass das Empfängerfeld in mehr als 70% der Fällen leer bleibt?

    2., Wenn das warum auch immer so korrekt ist...wäre es dann nicht sinnvoll, den Verwendungszweck beim Zuweisungsassistent als zusätzliche Spalte zur Verfügung zu haben?