Anblesedaten Wasseruhren

  • Ich habe den Anfangbestand 1.1.2021 und den Endbestand 1.1.2022 der Wasseruhren eingegeben. Jetzt möchte wiso Vermieter den Stand vom 31.7. haben Von allen Uhren. Ich habe nirgens einen Zwischenstand angegeben. Ich bin echt am verzweifeln ?(

  • Ich habe den Anfangbestand 1.1.2021 und den Endbestand 1.1.2022

    Wenn dein Abrechnungszeitraum 1.1.-31.12. eines Jahres ist, dann musst du zuerst das Enddatum zum 31.12.20 und das Enddatum 31.12.21 eingeben. Das ist ein Fehler, der zwar dein Problem nicht direkt betrifft.

    Jetzt möchte wiso Vermieter den Stand vom 31.7. haben

    Ich gehe davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt ein Mieterwechsel stattgefunden hat, wenn ja, hättest du den/die Stände zu diesem Datum eintragen müssen, denn sonst kann das Programm keine zeitliche Verbrauchsberechnung machen.


    Bitte das mal prüfen.