Internetmarken über Portokasse bei der Deutschen Post

  • Warum funktioniert es nicht mehr, Internetmarken über die Portokasse der Detuschen Post zu laden um erstellte Briefe online zu frankieren? Mein gekautes Guthaben an Internetmarken war aufgebraucht und ebenso meine Portokasse bei der Deutschen Post leer, also habe ich dort erst mein Guthaben aufgeladen und wollten daraufhin neue Internetmarken kaufen- leider ohne Erfolg. Die hinterlegten Zugangsdaten hier im Programm sind korrekt!


    Und NEIN ich möchte nicht die teure Online-Poststelle von Buhl zum Versand meiner Vereinspost verwenden!

  • Hallo,


    habe ich vor längerer Zeit auch beim Support angefragt. Antwort: Es würde noch etwas dauern, ich solle mich gedulden - die Preisstruktur der Post müsse angepasst werden. Ehrlicherweise finde ich das extrem lange ... so eine Anpassung der Preise hätte ich overnight erwartet bei einem Produkt, für das ich über 100 Euro pro Jahr bezahle eigentlich extrem schwach ... zumal es lange funktioniert hatte ...

  • Gesucht, gefunden und nicht erfolgreich.

    Ich habe hier schon rauf- und runter gesucht, ob sich an den Einträgen etwas geändert hat. Scheint aber ein Systemfehler zu sein.

    Zu beachten ist, dass sich nicht nur das Porto geändert hat, sondern die Post bei der Internetmerke auch eine neue Seite eingestellt hat, vermutlich mit geänderten Strukturen. Bei Buhl wird sich keiner hinsetzen und die Portopreise eingeben, sonder die werden auf die Infos auf Internetmarke zugreifen. Also keine "über Nacht"-Aktion. Allerdings hakt es hier ja seit 3 Monaten.


    Ich kann dann gleich weiter maulen. Ich vermisse dringend eine Druckmöglichkeit des Portoverbrauchsjournals. Ich kann lediglich in den angezeigten Daten hin- und herscrollen. Für eine Dokumentation oder Kontrolle ist das so nicht brauchbar. Schade.


    Grüße

    Cora